3d logo

eclip

Grünschnabel
hi,
ich arbeite seit rund nem halben jahr mit 3ds max.
jetzt hab ich allerdings ein problem was ich nicht selber loesen kann.

also ich moechte ein 3d logo erstellen.
jetzt habe ich mir in den hintergrund des bild vom logo gemacht, mit lines nachgebaut, und da haben wir schonmal das erste problem: es wird zu eckig!
das logo an sich ist sehr rund aber ich bekomms so einfach nicht so rund hin.
gibts da ein paar tricks ?
dann mach ich das logo durch den modifer "bevel" 3d.
dann gibt das an den seiten aber so komische kanten, was wieder damit zu tun hat, dass das logo sehr rund ist. hier n screen:
http://img15.imagevenue.com/img.php?image=01558_logo_561lo.jpg
wie kann ich das richtig rund machen ?

thx schonmal
eclip
 
Du könntest versuchen, dem Objekt den MeshSmooth Modifikator zuzuweisen, auf NURBS oder Quad Output stellen, wahrscheinlich wirds mit NURBS besser aussehen, und dann die Iterations auf 1, wenn nötig eventuell auf 2 stellen.
 
Versuch mal bei deinen Splines unter Interpolation auf Adaptiv zu stellen.

Ansonsten achte darauf, das es ein Spline ist und nicht aus vielen zusammengesetzt.
Weiter achte darauf, daß die Übergänge Tangenzial sind und keine Echen oder Scharfe Winkel änderungen aufweisen, dann sollte es alles aus einem Guß wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack mal nen "smooth" modifier drauf und aktiviere "auto smooth".
Wenn die sichtbaren Kanten allerdings durch zunahe zusammenliegende Kanten entstehen, wird das nichts nützen - allerdings kann ich das ohne screenshot von deinem wireframe nicht erkennen . . .
 
ach ja... und vielleicht mal mit Loft probieren... da kannst du aus zwei Splines was 3d machen... is dafür glaub ich perfekt.
 

Neue Beiträge

Zurück