3D Logo in Video; 3D Vorspann

LarsLehmann

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte (wie z.b.: bei RTL2 News dreht sich unten Links in der Ecke eine Erdkugel) so eine art eigenes Logo und eigener Vorspann für eigene Nachrichten. Gibt es ein Programm mitdem mann so eine Art 3D Logo erstellen kann, und das dann in das Video einbinden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
 

patrick_ratz

Mitglied
Tach , ich mach das immer so:

3ds max (full oder trail - egal wie und welche version)

dann eine erde erstellen / animiren und als
HINTERGRUND HAB ICH EINE GRÜNE WAND GEMACHT - Dann als video rendern und in ein videoprogramm einfügen das die green_screen verschwinden lassen kann und dann deine erde verkleinern und irgentwo in der ecke machen



hir .... nen beispiel :)
_________________________________________

http://www.rarhost.com/download-7eqgrh.html

Passwort: Erde
_________________________________________

Gruss : Patrick_Ratz
 

Mark

Cinema4D
Hi!
Mir welchem Programm kann amn den Grünen Hintergrund entfernen?
Eine Green- oder Blue-Box bzw. ein grüner oder blauer Hintergrund macht nur bei Realaufnahmen Sinn! ...da die "Natur" nun mal keinen Alphakanal erzeugt (es sei denn, man benützt die Z-Cam ;)).
-> Wenn Du Footage auf Software-Seite erzeugst, nutze den Alpha-Kanal, der ist dafür da, transparente Bereiche zu behalten...

Grüße,
Mark.

//edit: bzgl Software siehe http://www.tutorials.de/forum/video...duktion/131781-tools-fuer-videoschnitt-2.html z.B. #20
 

Ascania

Erfahrenes Mitglied
Was hat das mit Amateur zu tun?

Es macht keinerlei Sinn sich des Greenscreen zu bedienen wenn Dir die Software den Alphakanal bereitstellt.