3D Logo animieren!

D

DiAsK

Hallo Leute!!

Ich habe das ganze Board durchforstet für eine Anleitung oder kurze hilfe über das Animieren von einem Logo in Cinema 4d gesucht, doch habe nichts gefunden

Könnte mir bitte wer erklären wie ich eine 3D Logo das ich mit Cinema 4D erstellt habe als GIF rotieren lasse, also eine Art Clanlogo!

Wäre super wenn ihr mir etwas hilft!
 
Zum Thema rotieren bitte mal das Handbuch konsultieren - und zum Thema Gif-erstellung gabs hier schon ungefähr 132 Threats - kann mir keiner erzählen, dass man hier nicht fündig wird.
Gifs kann Cinema nicht direkt erstellen, die müssen nachträglich zusammengebastelt werden.
 
Entschuldige....doch ich habe Cinema 4D nur als Testversion auf meinem Rechner.
Ich kann wenn mein Dad auf der Arbeit ist an seinen Rechner und der hat das komplett, doch wo da sein Handbuch ist weiß ich nicht!!

Ich weiß nur das ich einen Spline machen muss, dann die Camera da drauf setzen muss, doch die Camera dockt nicht an dem Spline an, trotz des TAGS

Ich würde gerne ein Tutorial dazu schreiben dann ich denke das viele es nicht genau wissen und es wäre etwas gutes für das Forum wenn hier so ein Tutorial wäre!!

Doch ich komme einfach nicht weiter...
 
Ok ich danke dir!

Damit werde ich, wenn ich alles verstehe ein Tutorial schreiben und euch hier geben!!

THX;)
 
Hi,
@Mark dieses 3D Logo ist das so ähnl. wie ein Rotierendes 3D Logo in Chrom? Gibt es da nur diese möglichkeit mit Illustrator? Es muss doch auch möglich sein durch C4D ein Logo das rotiert und breit ist, so das wenn es rotiert auch so glänzt. Hoffe jemand versteht mich und kann es mir erklären. Ich hab hier ein beispiel(gott sei dank) "Bitte Klicken" Da oben Links ist ein Logo genau so eins nur rotierend also animiert. Aber wie komme ich erst zu dem Logo und dann muss ich es noch animieren können.
 
Hi,
@Mark dieses 3D Logo ist das so ähnl. wie ein Rotierendes 3D Logo in Chrom? Gibt es da nur diese möglichkeit mit Illustrator? Es muss doch auch möglich sein durch C4D ein Logo das rotiert und breit ist, so das wenn es rotiert auch so glänzt. Hoffe jemand versteht mich und kann es mir erklären. Ich hab hier ein beispiel(gott sei dank) "Bitte Klicken" Da oben Links ist ein Logo genau so eins nur rotierend also animiert. Aber wie komme ich erst zu dem Logo und dann muss ich es noch animieren können.

Naja hoffe jemand hilft MIR:eek:
 
Hi!
Naja hoffe jemand hilft MIR:eek:
...hat Raubkopierer doch gerade schon getan?!

Du zeichnest mittelst Splines die "Draufsicht" des Logos. ExtrudeNurbs macht daraus ein "3D-Objekt" (siehe oben verlinktes Tutorial "vom 2d- zum 3d-logo").
Fehlt nurnoch das Chrom-Material (Suchen&Finden) und zwei Keys für die 360°-Animation (siehe Hilfe/Handbuch)...

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück