3D Karte in Flash

Winter-Raven

Grünschnabel
Hallo, bin neu ^^

Ich ahbe eine sehr heruasfordernde Aufgabe bekommen, ich soll doch bitte eine 3D Karte erstellen, mit Flash.

Problem, ist ja nur das ich mit Flash noch NIE gearbeitet habe, jetzt habe ich mich in das Handbuch eingelesen, und weiß jetzt wo und welche buttons sich befinden, aber den Plan wie ich die 3D Karte doch machen soll, habe ich noch nicht.

Deswegen wollte ich doch mal fragen, ob einer von euch eine Idee hat wie man am besten da rangeht und vielleicht paar tipps für mich übrig hat.

Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn es gehen würde!

Mit vielen Grüßen

Winter!
 
Hallo im Forum!

Was stellst du dir denn da vor Soll das nur ein Bild sein oder soll man da drin rumfahren können oder wie?
Und was meinst du mit 3D-Karte, schon ne Straßenkarte oder?

Gruß
 
Nun, es soll erstmal eine ganz normale D.Karte sein, mit Ploen + Tschechoslowakei als Nachbar. Nur in thüringen/Gotha soll es eine Straßenkarte für die Anfahrt zum Unternehmen werden.

Die "ostländer" sollen etwas herauspopen damit man diese besser erkennt.
 
Ich würde mir erst mal eine geeignete Karte suchen. Diese dann im Photoshop oder so vereinfachen. Sprich die ganzen Details die du nicht brauchst rausmachen. Diese dann in Flash importieren. Dort dann Strg+B, dann hast du ne Flashgrafik, also alle einzelnen Farben einzeln. Dann musst du dir die Teile die du haben willst als Button machen (Markieren --> F8 --> Schaltfläche od. Movieclip). Mit denen kannst du dann arbeiten, z.B. dieAnimation machen dass des hochpoppt.

Ist jetzt auch net so leicht hier jeden Schritt zu erklären, aber es sollte dir vielleicht schon bisschen helfen

Gruß
 
Zurück