3d in Flash... Was nun?

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hi wie mein Titel schon sagt, bezieht sich meine Frage auf 3d in Flash...

Ich wurde also "gebeten" (Zitat:"mach das"), eine 3d Menufuehrung zu basteln.. Das ganze ist eigentlich garnicht 3d, also nichts da mit komplizierter 3d engine, sondern eher als Videos die zwischen durch geladen werden sollen und somit einen effect, wie im 3dRaum ergeben sollen, zu verstehen.
Das Szenario sieht also folgendermassen aus: ein Kreis von elementen, auf denen geklickt werden kann.. daraufhin folgt die erste sequenz, in der die Kamera in die mitte des Kreises zoomt und danach an die position des geclickten Objektes fliegt und diesen dann einfriert, sodass der jeweilige text auftauchen kann...
Es sind also praktisch nur filmsequenzen mit zwischenstopps zu bauen.
Ich hab' mir ein paar Sachen in diesem Forum durchgelesen und einen Link zu einem tutorial gefunden, indem *.3ds-Dateien in swift importiert, dann in swf exportiert, um dann wieder in Flash importiert werden... Allerdings haben mich da die Dimensionen der anschliessenden swf datei ziemlich erschroken... 3sekunden bei 12fps machen schlappe 400kb!
A bissl viel fuer meinen Geschmack.. Natuerlich ist mir klar, dass es nur begrenzt moeglich sein wird, die Dateigroesse gering zu halten, wollte jedoch vorher noch mal genau nachfragen, bevor mir eine elegantere Loesung durch die Lappen geht....

Vielen Dank
 
Eigentlich gar nicht.... Er soll halt nur durch anklcken der Objekte zum angeclickten Objekt herangezoomt werden... Die sequenzen bleiben immer gleich und es kann auch so sein, dass immer wieder an den Ursprung zurueckgekehrt wird.
 
Zurück