3D im Web

Kiloui

Mitglied
Hi,
ich muss für ein Referat einen Überblick/Vergleich der verschiedenen Technologien schaffen um interaktive 3D Anwendungen (Bsp Spiele) im Web darzustellen.

Bekannt sind mit

- Flash:
- Vorteil: ****?
- Nachteil: Erfordert PlugIn

- WebGL:
- Vorteil: kein PlugIn nötig (außer für IE)
- Nachteil: noch nicht ausgereift




Vielleicht könnt ihr mir mit weiteren Technologien nennen ? Wenn ihr mir auch Vor- Nachteile nennen könnt wäre das natürlich luxus
 
Wenn ich das richtig sehe, sollst du das Referat halten. Deshalb werde ich dir nicht zu viel helfen: Java Applets, Silverlight, Unity

Der erste Google Treffer hat mich sogar zu einem Wikipedia Artikel mit einer Übersicht geführt...
 
Wenn ich das richtig sehe, sollst du das Referat halten. Deshalb werde ich dir nicht zu viel helfen: Java Applets, Silverlight, Unity

Der erste Google Treffer hat mich sogar zu einem Wikipedia Artikel mit einer Übersicht geführt...

Danke soweit.
Habe auch schon gegoogelt aber bin auf nichts brauchares gestoßen...wonach hast du denn gesucht ?
 
Ich habe auf google.com nach "3d in browser" gesucht. Such doch mal nach "web 3d" ;-)

Edit: Ich nehme an du kennst den Artikel schon. Ist sogar der erste Treffer, wenn man nach dem Thread Titel sucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück