3d im Web

danielreiter

Mitglied
Hallo.
Ich möchte einen Würfel erstellen, auf dem auf jede Seite desselbigen verlinkt ist.
Dieser Würfel soll sich per Maus drehen lassen.
Nun, QT VR, hab ich mal angelesen und dabei erfahren, das der User ein spezielles ?Plugin dafür braucht, oder ist das bei der Standardversion des Players dabei?
Weitergehend die Frage, wie man nun ein QT VR produziert. Muss ich dafür die Kamerafahrt festlegen? Bzw. habe ich gelesen, das die Kamera sich um sich selbst dreht zur Aufnahme von VR. Das würde bedeuten, das das für mein Projekt dann nicht in Frage kommt.
Anregungen in andere Richtungen bin ich dankbar.
Evtl. kennt ja auch jemand ein Tutorial oder Infosites zum Thema VR.
Danke für eure Mithilfe im Voraus.
Daniel
 
Hi,

steht Dir neben C4D auch noch zufällig "Flash" zur Verfügung?(Falls ja, dann ist das ganze eigentlich nicht sooo schwer zu realisieren.)

Gruß
Niki:)
 
Flash steht mir zur Verfügung. Würde man dann Einzelbilder rendern und in Flash wieder in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen? Mir fehlt hier noch der rote Faden. Aussserdem denke ich, das ich da ne Menge mit Action Script arbeiten muss? In Bezug auf den Mauseffekt.
 
Hmm ein 3D Würfel kannste doch auch ganz Simpel mit Flash zusammen basteln! Dafür brauchste kein C4D!

Und wegen dem Action-Script würde ich mal hier im Flash Forum nachfragen da biste wahrscheinlich an der besseren stelle als hier ;)

Mit freundlichem Gruss WabbaJack
 
Jau....Du würdest die Einzelbilder rendern und diese in Flash importieren. Das mit der Reihenfolge geht automatisch (weil die einzelnen, gerenderten Bilder "fortlaufend" nummeriert werden.)

Damit das Teil dann auf die Mausbewegung reagiert, brauchst Du natürlich ActionScript. Soetwas wurde aber schon des öfteren realisiert und somit wird es wahrscheinlich nicht so schwer sein, ein entsprechendes Tut oder zumindest Hilfestellung zu bekommen.

Gruß:)
Niki
 
Das ganze in Flash bearbeiten is zwar nicht verkehrt, bringt aber einige Probleme mit sich.

Ich würd zu Java raten.

Und wenn man Java nicht kann: Irgendwo im www schwirren bestimmt kostenlose Java-Applets herum, die deinen Vorstellungen entsprechen
 
Zurück