3D Filme von Diggi erstellen

der sucher

Grünschnabel
Ich hab seit wochen und Monaten die stereo fotografie für mich gefunden.
und jetzt in anfall von bastelei eine 3d camera gebaut wer kann mir sagen mit welcher software ich die zwei filme zusammenbringe.

soll wohl eine kostenlose software geben werde aber nicht fündig.

HHHHIIIIIILLLLFFFFEEEE.

Grundsätzlich reicht jede Software ( siehe VideoFAQ in der Signatur ), die das Justieren der Farbkanäle und das Überlagern ermöglicht. Versuch es zB mit Jahshaka.

mfg chmee

Na klar, wenn Du zufälligerweise 1000 Euro über hast, kauf Dir After Effects.

Sei mir nicht böse, aber das was Du suchst, ist Fachsoftware, die natürlicherwiese nicht wie Sand am Meer existiert und noch weniger für Lau. Also darfst Du erstmal glücklich sein, dass es Dich nichts kostet. Wenn die Sprache ein Hindernis ist und das Erlernen und der Umgang mit der Sprache so aussichtslos, dass Du 1000 Euro ausgeben musst, dann bitte.

mfg chmee

Na klar, wenn Du zufälligerweise 1000 Euro über hast, kauf Dir After Effects.

Sei mir nicht böse, aber das was Du suchst, ist Fachsoftware, die natürlicherwiese nicht wie Sand am Meer existiert und noch weniger für Lau. Also darfst Du erstmal glücklich sein, dass es Dich nichts kostet. Wenn die Sprache ein Hindernis ist und das Erlernen und der Umgang mit der Sprache so aussichtslos, dass Du 1000 Euro ausgeben musst, dann bitte.

mfg chmee

ganz ruhig
wer sagt den das ich nicht bereitwäre das zu infestieren ich wollte nur sicher sein das richtige zu finden

mfg frank

Ich frage mich natürlich immer, warum man das Geld ausgeben sollte, wenn es um ein Projekt geht, dass in Deinem Fall auch kostenlos realisierbar wäre.. Kein Programm bietet Dir den Drück-Hier-Rauf-Fertig!-Knopf, und After Effects ist ein schweres Stück Programm, da würde ich mal sagen, es ist sinnvoller, ein kostenloses Programm zu nehmen, Umgang mit dem Programm musst Du eh' lernen.

mfg chmee

Die Lösung lautet "Stereo Movie Maker" und "Stereo Photo Maker" Beide kostenlos, bei good old google zu finden.Ich nutze die Progis seit Jahren,einfach und gut!Mittlerweile ist es aber schon gelungen ohne extra Displays, Billen etc. den Effekt zu erzielen auf den ich seit Jahren hinarbeite...Bedeutet nun leider für mich, dass selbst die Stereoskopischen Lösungen dieser Programme nichtmehr in Frage kommen. ;)

@chmee

http://www.inv3.com/index.html

Würde mich mal interessieren, wie der Effekt bei dir / euch ankommt?!
Das neue HD3D ?

Die Technik lässt sich glücklicherweise auch auf Animationsprogramme wie Cinema 4D anwenden, Bilder,...

Auch wenn man damit kein Imax-Feeling hat, so kommt das Ergebnis meiner Meinung nach besser als normales Filmmaterial rüber, und das ohne Hilfsmittel wie Brillen,(Auto)-Stereoskopischen Display´s etc....Perfekt.

Hi,

das hat aber nichts mit 3D zu tun. Diese Adapter, genauso wie der z.B. hier (Herstellerseite hier) beschriebene Letus35-Adapter ermöglichen nur einen "Filmlook" auch mit einer normalen Videokamera. Das Bild wirkt damit eben plastischer, aber 3D ist es nicht.

Zurück