3D Filme/Clpis machen womit

Hmm irgendwie habe ich befürchtet dass so ein Projekt nicht wirklich im Alleingang und mit Hobbyeinsatz zu schaffen sein wird.

Wieso die Beschränkung auf 3dsmax und c4d? Nunja ich dachte dass diese beiden namhaften Werkzeuge eine Quasi-Monopolstellung bei den 3D Programmen haben.

Ich hab mir eben mal das C4D Videotut hier angeschaut, gibt es auch was vergleichbares (kostenloses) für 3dsmax?
 
Zu der Frage mit wie Lange dauert es.

modelling, rendering einer A-Klasse

Mit 17 Jahren


modelling, rendering von einem TT 2.0

Mit 20 Jahren


So dazu möchte ich mal noch sagen das ich nicht mit 17 Jahren angefangen habe. Also wie 3dsmax funtioniert wusste ich da auch schon. Jedenfalls 1%-3% davon.
Aber es gibt bestimmt auch ne menge, die um einiges schneller als ich sind mit den lernen.
 
Meine Frage wäre auch wie ich animationen in ein taugliches Format bekomme damit der Player das auch abspielen kann.

Markus
 
Meine Frage wäre auch wie ich animationen in ein taugliches Format bekomme damit der Player das auch abspielen kann.

Markus

Die Sache hat wohl eher damit zu tun, welchen -- bzw. das du überhaupt einen -- Codec du verwendest. Wenn du bspw. dein Film als eine .avi Datei unkomprimiert rausrenderst, kann dein Video selbstredent ruckeln.
 

Neue Beiträge

Zurück