3D Fenster bleibt grau

Caliban2k6

Grünschnabel
Hallo erst mal an alle. Bin neu hier und hab folgendes Problem:
Hab seit kurzem einen neuen PC mit ner 8800 GTS, nem Intel 6600 und Vista.
Wenn ich nun Cinema R10 Start zeigt mein 3D Fenster nur eine graue Fläche an.
Wenn ich dann auf Rendern geh seh ich ganz kurz das was ich eigentlich sehen sollte. Nämlich dieses Gitter mit den Koordinatenpfeilen. Aber das seh ich wie gesagt nur kurz. Kann also nicht damit arbeiten.

Treiber hab ich den neusten der auf der Nvidea Seite angeboten wird (Version: 158.24)

Kennt ihr das Problem und habt ihr dafür eine Lösung?

Gruß
 
Hi!

Eine Lösung - wenn auch keine befriedigende - könnte sein, vom OpenGL in den Software-Modus zu wechseln: Programm-Voreinstellungen / Ansicht / Optionen

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ups, und natürlich ein: Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
 
In den Einstellungen musste mal alles OpenGL Einstellungen durchgehen, irgendwas wird da warscheinlich Probleme machen.
Ich hab immer so die Fenster-Refresh Optionen in Verdacht ...:rolleyes:
 
Siehst Du nur den grid,also diese Koordinatenlinien nicht -und alles andere schon?
dann: in den Voreinstellungen von C4D kann man doch auch voreinstellen,ob dieser Grid angezeigt werden soll oder nicht?
 
Also der Software modus funktioniert einwandfrei. Sieht zwar bissle poblig aus aber besser als nur Grau zu sehen. An den OpenGL Einstellungen hab ich auch rumgespielt, aber ohne Erfolg. Auf jeden fall schon mal danke für eure schnell Hilfe.
Kann es vll sein das OpenGL unter Vista immer noch nicht richtig funktioniert und deshalb dieser Fehler auftritt?

Cecile Etter: Also unter OpenGL seh ich garnichts. Kein Gitter, keine Koordinatenpfeile, nichts, nur eine einfarbige graues Fenster.
 
Im Prinzip hast Du Dir Deine Frage grad selbst beantwortet - wenn OpenGL unter Vista nicht funktioniert, warum sollte dann Cinema mit OpenGL unter Vista richtig funktionieren?
 
Zurück