3D Erhebungsdreieck

devStorm

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich ein liegendes Dreieck in 3D darstellen kann ?

Also ein Dreieck mit abgerundeten Ecken, und etwas erhöht.

Danke.
 
Erstell doch einfach ein Polygonobjekt mit drei Eckpunkten und leg das ganze in ein HyperNURBS, schon hast du ein Dreieck...
 
Hmm, also ich bin ein absoluter was 3D angeht.
Also folgendes Problem, ich habe ein Logo erstellt. Und dieses möchte ich jetzt auch in 3D darstellen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das Logo unter cinema abdigitalisieren kann, und dieses dann als 3D anzeigen lassen kann.
 
Ich hab echt keinen Plan was die Gegebenheiten sind,
aber dein Logo lädst du ersteinmal in ein neues Material
in den Farbkanal.

wie man die ecken eines dreieicks abgerundet bekommt weiß ich leider
nicht, aber wenn du dass hinbekommst einfach wie gesagt in ein Hypernurbs ziehen und das material (mit dem logo) dem objekt zuweisen :)
 
Sorry leute ich ´habe absolut keine Ahnung was ihr da erzählt. Gibt es einen Tut oder ähnliches. Wo beschrieben wird, wie ich ein Logo digitalisiere unter Cinema damit ich daraus dann ein 3D Logo erstellen kann t?

Oder eine Schritt für Schrittanleitung wäre auch super. Aber ich denke das wird wohl niemand machen wollen.
 
es kommt sehr darauf an, in welchem format das logo vorliegt.

die absolute notlösung:

einen würfel mit den atributen des logos, ein material mit dem logo als bild und dann das material auf den würfel, dann mit dem messertools alles ungewünschte ausschneiden, die poligone auerhalb der linie löschen, das material entfernen und rendern ;)
 
Hmm naja danke. Ja es stimmt, das Handbuch liegt hier neben mir. Aber den dicken wälzer wollte ich nur ungerne anfassen. Deshalb dachte ich mir, das es eventuell schon ein Tut oder ähnliches gibt.

Ach ja, es ist eine PSD Datei. Kann also in jedes beliebige Format umgewandelt werden. Welches Format würdet ihr empfehlen ?
 
Noch eine kleine Frage am Rande, wie importiere ich eine Pfaddatei also aus Illustrator in Cinema 4D. Kann ich dieses dann mit Splines belegen ?
 
Aber den dicken wälzer wollte ich nur ungerne anfassen.
Warum nicht? Handbücher beißen nicht und sind auch nicht umsonst mit dabei. Die Hersteller geben das Geld für den Druck des Handbuchs nicht aus, damit es nachher ignoriert wird, sondern damit man einen guten Start in die Handhabung der Software bekommt.
Ansonsten gibt es auf der Seite von Maxon eine ganze Menge Tutorials.

Ach ja, es ist eine PSD Datei. Kann also in jedes beliebige Format umgewandelt werden. Welches Format würdet ihr empfehlen ?
Jpeg.
 
Zurück