3D Einsteiger Fragen

Erstmal schon mal Danke an alle ;)

nun hab ich noch eine Frage und eine Bitte :

Frage , was ist Radiosity , Thinking Particles und so ( hab das hier schon öfter gelesen ) ?

Bitte : Könntet ihr Tutorial Sites mit dem Thema "Texturieren" posten ( am besten auf Deutsch ;) ) wäre sehr dankbar

cu --ZiRaG--
 
@zirag

Du willste meine Werke sehn ? Schau mal in 3D Contest Ding da.

Bye loeffellutscher

PS: Ich hab vor einiger eit Anfänger Tutorials geschrieben und auf meiner Seite veröffentlicht. Leider musste ich meinen Rechner formatieren (Na, wer erinnert sich noch an den W32.Blaster ) und hatte dann keine Lust mehr. Mit ein bisschen Glück müssten die noch irgendwo im Netz sein, ich guck mal.
 
Hi!

Radiosity gehört zum Modul Advanced Renderer und sorgt für eine "realistische Lichtstreuung" und ermöglicht das Ausleuchten per HDRIs (Umgebungbilder mit mit großer Anzahl verschiedener "Lichtstärken").
Particles sind mathematisch animierte Punkte, die stellvertretend für Objekte (eine Biene + Particles = Bienenschwarm) stehen (kurz gesagt. Pyrocluster nutzt Particles als "Materialträger"). Die Thinking Particles können über XPresso (eine Programmierschnittstelle, mit der alle Objekte - Objekte, Materialien, Deformer und eben auch Particles etc. - verknüpft werden können) "gesteuert" werden -> Kollision, Gravitation uvm...
 
C4D RULEZ! Hab davor bei einem bekannten mal versucht was mit 3DsMax hinzubekommen und nix geschafft auser nem Würfel (also übertrieben gesehen) und alles was ich konnte war absolut nich fotorealistisch. Dann hab ich mich für C4D entschlossen und ne Felge gebastelt und die sah schon sehr geil aus.
Also:
Schei***t auf 3DsMax und holt euch C4D
 
Was ist mit den Sites mit Tutorials zu dem Thema "Texturieren" :-/

wäre sehr nett , und wo wir schon mal dabei sind :

wie macht man z.B. wenn man ein Handy modeliert , die Zahlen und so auf die Buchstaben ?

cu --ZiRaG
 
Mensch du stellst ja ne menge Fragen...
Warum ziehst du dir net Ne Demo und schaust ob es ein Programm ist das du gebrauchen könntest.
 
Ich hab doch schon mit dem Programm kurz gearbeitet , bloß nichts wirklich verstanden und für alles nen Tut gebraucht

**Fragen kostet nix , doch Wissen ist wertvoll :-D**
ich kann ja fragen , wenn einer Antwortet hab ich glück , wenn nicht , dann eben nicht ;)

naja ciao erstmal
 
Das war net Bös gemeint. Ich meine ja nur.
Nach ner Demo hat man nur schon einen ganz anderen Eindruck.
Dann ziehst dir noch ne MAX Demo und das womit du am schnellsten eine Kugel mit Textur, die durch 2 Stäbe fliegt + Kameraschwenk geschafft hast....Dieses Programm kaufst dir dann.
 
@zirag

Also Selber Denken ist nicht verboten und auch sicher hilfreicher als jede kleine Frage zu posten.

Wie oben schon erwähnt ist es ratsam sich die Demoversion zu besorgen. Danach die Tutorials von den verschiedensten Sites bzw. von http://www.maxon.net.

Paralell dazu vielleicht noch die 3DSmax Demo downloaden und auch dazu Tutorials machen.

Danach kannst du dich auch für ein Produkt entscheiden;)

grüsse
Christoph
 
Ok Ok hab schon verstanden

Danke euch allen , und ich hab mich für C4d entschieden , bekomm das von nem Freund , der benutzt das nicht mehr , also muss ich nich so viel löhnen ;)

ich werd denn mal Tutorials machen und immer fleißig üben üben üben ;)

ciao ZiRaG
 
Zurück