3d drehung

meste

Erfahrenes Mitglied
Hallo Flashfreunde,

Mein Problem ist diesmal, das ich ein Logo habe und möchte das dieser eine 3d drehung um die eigen Achse bekommt. Das Logo besteht nur aus aufeinander liegende Texte. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Ahja, das ganze ist für Version MX 2004

d a n k e

meste
 
Und was ist jetzt genau deine Frage? Soll das jemand für dich machen?

Vorab: Flash kann kein 3D. Es kann nur 2D das dann möglicherweise so aussieht als wäre es 3D.
Einen Movieclip um die eigene Achse rotieren zu lassen ist z.B. per Tweening über Skalierung möglich, also breit -> schmal -> breit aber seitenverkehrt -> wieder schmal -> wieder normal breit usw. Möglicherweise mußt du noch mit Verzerrungen arbeiten um die Pseudo-3D-Wirkung zu verstärken. Das ganze glaub mit dem Frei-Transformieren-Werkzeug.

Alternativ erstellst du die Rotation in einem 3D-Programm und gibst es von dort in einem Format aus, das du wiederum in Flash importieren kannst.

Gruß
Rena
 
...es soll keiner für mich etwas machen. Ich wollt ja auch nur wissen, ob es überhaupt so eine Funktion gibt. Und was mir auch aufgefallen ist, ohne das du es falsch verstehst, aber deine Antworten sind schon einbisschen Arrogant.
Trotzdem Danke nochmals, so hätte ich es eh gemacht aber ich dachte eben, das es vielleicht im Flash 2004 eine 3d Drehung funktion oder ähnliches gibt.

meste
 
Naja, vielleicht postest du nächstes Mal deine bisherigen Gedankengänge (wie du es bisher machen würdest) mit dazu. Und ggf. die Frage _ob_ es da was anderes gibt weil "Meine bisherigen Versuche waren soundso".

Dann würde der Eindruck, du würdest nicht selbst schon mal was vorarbeiten und lieber ander machen lassen wollen, erst gar nicht entstehen.
Und du würdest anderen auch Zeit sparen, weil sie die gleichen Überlegungen dann nicht nochmal ausprobieren/formulieren müßten in der Hoffnung dir zu helfen und du das dann eh schon weißt und gar nicht nochmal lesen möchtest. :)

Wenn dir das arrogant erscheint? Nun gut .... bei "MachenlassernweilkeineLustselbstwaszumachen" ist das bestimmt so gemeint und die sollen das gerne so denken weil dann ist's mir wurscht ... kann ich mit leben ;)

Letzlich gilt halt "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus". Und wie dein "Hinein-Ruf" ankommt entscheidest du ganz alleine mit deinen Vorabinformationen bei deiner Frage. :)

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück