3D - Dino

Ich habe da nämlich eine Seite entdeckt, auf der es Maya-Dinos für 50€ pro Stück gibt. Ist für ein 3D-Objekt wirklich viel finde ich. Aber so gut wie das da krieg ich das niemals hin. Deswegen frage ich, ob man die Objekte mit Bones importieren kann und die Bones anschließend benutzbar sind.
 
Ich habe da nämlich eine Seite entdeckt, auf der es Maya-Dinos für 50€ pro Stück gibt. Ist für ein 3D-Objekt wirklich viel finde ich.

Pfuu..harter Tobak *g*..ich weiß ja was Du meinst..aber denk mal drüber nach..wielange sitzt man an einem Dino...modellieren und die Textur malen..und dann noch die Bones einsetzen. Locker zwei Wochen. Nehmen wir mal an..es sind Werktags, nur 4 Std am Tag (da wird die Zeit schon fast knapp ;) ) ...dann sind das 40 Arbeitsstunden an dem Dino ...sind 1,25 Euro die Std :mad: Super Verdienst! (Da muß man dann aber schon einige von den Viechern verkaufen bis die Miete drin is *g*)

Wenn sich jemand den Luxus erlauben kann das als Hobby zu machen und seine Objekte dann so günstig reinstellt find ich das ok - aber in dem Metier irgendwie zu überleben und das hauptberuflich zu machen wenn die Preise so im Keller sind macht nicht sonderlich viel Spaß :rolleyes:

@topic: Ja, benutzbar sind die Bones, aber ohne Kontrollobjekte...und das Bones anlegen und wichten ist ja nicht wirklich sooo "schlimm". Ich würd dann garnicht extra Objekten mit Bone-Skelett suchen. Vor allem, egal welches Importformat, egal welch hohe Qualität..da schleichen sich doch immer wieder Meshfehler ein, die Textur passt ned etc..es ist eben "einfach nur" ein Import. Wenn ich Objekte kaufen würde, dann wohl nur welche im C4D -Format. :)

LG
Nina
 
Ich habs mal selber versucht. Ist doch vielleicht schon mal ein Anfang.
(Im Anhang der Screenshot)
 

Anhänge

  • dino.jpg
    dino.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 243
Hey super!
Die Grundform is doch schonmal echt gut..weiter so! :)

Liebe Grüße,
Nina
 
Das ist das erste Mal, dass ich Box-Modelling gemacht habe. Wenn ich jetzt aber eine Textur drauf lege, dann ist die an einigen Stellen total verzerrt. Kann man das ändern?
 
Von der Textur lässt Du erst mal die Finger!
Höchstens einfarbig, wenn Du damit einen besseren Blick auf das Modell hast.

Modellier erst einmal weiter, dann siehst Du schon, ob das ganze Hand und Fuss hat ;-)
 
Solange das Modell nicht fertig ist, irritiert das dann nur. Sieh lieber zu, dass Du die Einzelteile gut hinbekommst und natürlich auch sauber aneinanderpappst.
Erst wenn alles! so weit fertig ist, fängst Du mit der Textur an. Dazu muss dann entweder Bodypaint oder ein ähnliches Tool herangezogen werden, um die UV-Map sauber abzuwickeln.
 

Neue Beiträge

Zurück