Hi,
C4D kann zB. mit dem *.fbx-Format und dortigen Bones etwas anfangen, das Importieren ist also möglich.
Allerdings, dann hast Du das Rig (Bone-Skelett <-die alten Bones, nicht die neuen Joints!) , aber noch lange nicht einen animierfertigen Chara
Das Allerschwierigste, und das was am meisten Zeit kostet, ist einfach das Setup des Rigs mit Controllern, Benutzerdaten etc. (Obwohl, ich hab gelogen..das Allerschwierigste ist das Animieren

)
Ich mein, klar kann man ein schnelles Setup machen und dort Zeit sparen..aber das rächt sich sofort in der Animation (flippende Bones, Verzerrungen, tote Winkel, unsaubere Einknicke <- damit hat man keinen Spaß.)
Aus eigener Erfahrung: Ich zumindest sitze locker ne Woche am Setup des Rigs. (inklusive FaceMorphs und Fingersteuerung usw. / ich mach das jetzt seit über 5 Jahren) Und wenn man bedenkt, dass das Modellieren ja auch noch ne Ecke Zeit kostet; die Texturierung natürlich auch.... da wäre ja jeder der so ein Ding "für lau" ins Netz stellt schön blöd ;-)
Da bleibt also nur entweder selbst hinsetzen oder Geld ausgeben
Liebe Grüße,
Nina