3d-Buttoneffekt

Burnymc

Mitglied
Hallo! Mich interessiert, wie man z.B. einen Button hinbekommt, wie bei

http://www.derbauer.de

im Intro. Wie kriegt man so ein schönes Bild hin? Also ich glaube nicht nur mit Flash! Aber ich wüsste auch nicht mit welchem Tool, bin nämlich darin ein wahres Newbie.

MFG Burnymc
 
Hi,

Du meinst den dicken silbernen Button am Anfang?

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Kombination aus mehreren importieren Bitmaps handelt... ob diese nun gerendert worden sind, oder mit einer Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop erstellt wurden, kann ich nicht genau sagen.

Das Endmedium ist jedenfalls Flash, es gibt auch kaum eine Alternative, um Animiationen mit dieser Framerate und Interaktion im Web anzuzeigen.

In Flash selber können Vektorgrafiken erstellt werden, aber um z.B. so einen Button hinzubekommen, müsstest Du so viele Objekte erstellen, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Letztens habe ich von einem Designtool gehört, welches derBauer für seine Grafiken benutzen soll - leider hab ich den Namen vergessen (kommt hier rein, wenn ich es wieder finde).@Heiko: damit aber nicht Maya gemeint, sondern noch was anderes :))

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Datic hat recht.
Ich kenn den einen von derbauer, ist ein Tutor von mir an der FH und er meinte der Button wäre in Maya in Einzelbildern gerendert worden und dann auch so in Flash importiert worden. Er meinte selbst, siht sehr viel besser aus als es eigentlich ist. Also nicht so kompliziert.
 
Zurück