3D Button Generator gesucht

DataFox

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich suche ein Tool das aus einer rechteckigen Grafik einen Button mit nettem 3D-Feeling macht:

beispiel 1

beispiel 2

ich habe bei einem Bekannten mit Photoshop herum probiert, aber es ist unglaublich kompliziert wenn man davon keine Ahnung hat. Vielleicht war jemand so schlau und hat ein Programm geschrieben welches nichts anderes macht als Grafiken einen netten 3D-Touch zu geben.

Freue mich über jeden Tipp!

Gruß
Laura
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also ich kann dir gerne Erklären wie du das in PS hinbekommst falls du das noch möchtest.
Ansonsten in Google mal nach 3d button suchen da findest du bestimmt so einiges an generatoren.

Gruß
 

TinniTuss

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hab' nicht so viel Geld und kann mir ein "PS" nicht leisten. Neulich brauchte ich auch einige 3D-Buttons, die habe ich mit einem Raytracing-Programm gemacht (POV-Ray). Damit kannst Du alles machen.

HH
 

Comcon

Grünschnabel
auch die erweiterung von Microsoft Paint zu Paint.net ist hilfreich.

findest du im Internet ich glaube es ist kostenlos.
 

TinniTuss

Erfahrenes Mitglied
Hallo Comcon

Inwiefern ist Paint.net Hilfreich? Ich kenne das Programm nicht soo gut, und irgendwas mit 'Buttons' habe ich im Menü nicht gefunden.

HH