3d Animation im Film teilweise verdecken

Garion

Mitglied
Hallo,
ich habe eine 3d Animation mit einem Flugzeug was immer im Kreis fliegt (Green Screen mit 3dMax)). Dies soll nun in unserem Film um eine Person herrum fliegen. Mein Problem ist nun, wie bekomme ich es möglichst schnell hin, daß das Flugzeug in seiner hinteren Flugbahn von der Person überdeckt wird (Premiere Pro). Die einige Möglichkeit die mir jetz eingefallen ist, wäre jedes einzelne Bild in Photoshop zu bearbeiten.
Fällt euch irgen eine möglichkeit über Masken oder so ein?

Gruß, Garion
 
Klar,
Eine Möglichkeit wäre eine Maske in Form der Person zu erstellen und in den Vordergrund rücken. Dann sollte das Flugzeug dahinter verschwimnden, da es ja in einer untergeordneten Ebene fliegt.
 
Es gibt interatkive Masken, die sich mit Hilfe von Key Tracking (hieß das so bei AE?) an bestimmten Punkten orientieren und sich dann automatisch anpassen. Trotzdem muss man meistens per Hand die Makse leicht anpassen.

Crime
 
Mach es doch evtl so:

Spur 3: Flugzeug
Spur 2: Person
Spur 1: Flugzeug


Nun lässt du beide Flugzeuge synchron laufen. Wenn das Flugzeug hinter der Person sein soll, lässt du Spur 3 ausgeblendet, hast dafür Spur 1 an.
Für den Flug vor die Person haste halt Spur 3 an- und Spur 1 ausgeschaltet.
So könntest du den Flug realisieren.


Dann musste natürlich noch darauf achten, dass die Person nicht gerade ihre Arme in der Position hat, wo das Flugzeug langfliegt. Aber es würde ja, wenn es real wäre eh zum Absturz kommen.


Hoffe, ich konnte helfen

ciao

medienopi
 
Ich habe jetzt alles mit Photo Shop nachbearbeitet. Hatte im Endeffekt das beste ergebnis und ging auch relativ schnell, da ja nur in ein paar Bildern das Flugzeug hinter ger Person ist. Das mit dem ausblenden sa gar nicht gut aus, da das Flugzeug ja auch teilweise ausgeblendet werde muß.
 
Zurück