350z

Knight Rider

Grünschnabel
hallo

gemoddlet hatte ich das auto schon im sommer. jetzt hab ich noch einen richtigen hintergrund gemacht und einen neuen lack kreiert.

möchte mal wissen wie's euch gefällt.

alles 3dsmax gemacht, also keine nachbearbeitung (ausser verkleinerung auf 800x600)
originalgrösse 1024x768, renderzeit 1h 23 min
 

Anhänge

  • 350z.jpg
    350z.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 610
Da modeling des autos scheint ziemlich gut zu sein, aber wenn du bessere Lichtverhältnisse ntuzen würdest, die auch besser stimmen würden, dann könnte ich das besser beurteilen!

Bearbeite die Texturen nochmal bitte, denn die Reflektionen auf dem Boden sind unrealistisch und zu stark,
Das Bumpmapping ist auch zu kräftig geraten.
Zudem fehlt dir immernoch die Umgebung, damit der Lack wirklich wie Hochglanzlack aussieht.
Es wird zu wenig darauf reflektiert!
 
Ja die Beleuchtung gefällt mir auch garnicht, komplett überarbeiten!
Weil du ja einen bewölkten Himmel in deiner Szene benutzt reicht schon starkes Radiosity um diffuse, indirekte Beleuchtung darzustellen! Benutze dazu am besten Objekte die ein "Leuchten" Material besitzen, damit vermehrt Licht aus Richtung der Sonne kommt! (Da diese durch Wolken verdeckt ist keine Lichtquelle verwenden)
Die Straße sieht meiner Meinung nach aus wie Gummi, sehr unrealistisch.
Das Moddeling des Autos ist super!

MfG Daniel

//Edit: Ach ja, unbedingt eine Spiegelungsmap für den Lack des Autos benutzen falls du das noch nicht hast. Sonst verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
der boden spiegelt so fest, da er eignetlich nass aussehen soll.
klar spiegelt der lack...sieht man ganz gut bei der spiegelung der parkplatzmarkierungen auf dem auto.

ich werds vorerst wohl nicht mehr verbessern, hab grad besseres zu tun als mich in die ganze beleuchtungswissenschaft einzulesen :)
 
hab die unterbodenbeleuchtung mit einem selfillumination material an der unterseite des autos gemacht und dann final gather angeschaltet...die meiste der zeit nahm die berechnung der 6000 samples in anspruch. mit anderen methoden hab ichs einfach nicht schön hingekriegt (bin ziemlicher ).
 
Hi,
Ein sehr sauberes Modell. Zeig mal bitte das wire, würde mich echt interessieren ob das ein High,- oder Lowpoly Modell ist. Ausserdem stört mich an dem ganzen Bild noch die Perspektive , den Schattenwurf mal aussen vor gelassen. Aber ansonsten gibts von mir 3 Punkte...

mfg,
ikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück