32 / 64 bit

FSA

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe ein sehr großes problem!
Ich habe eine Windows Forms anwendung in Visual c++ 2008 gemacht!
Jetzt wollte ich das Programm bei einem Freund ausprobieren der auch visual c++ 2008 hat allerdings 64 bit Windows 7.
Wenn ich es starten will passiert nichts auser "Test.exe Funktioniert nicht mehr" !
Was kann man da machen?
 
Das hatte ich auch schon einmal..

Bei mir hatte ich in dem Quelltext ein paar *.dll's aufgerufen, die nicht mit dem x64-System kompatibel waren. Ich glaube es handelte sich um Sounds.. also abspielen von *.wav-Dateien.

Habe diese dann angepasst und 2 Versionen aus dem Programm gemacht.

Bei 'nem anderen Programm musste ich lediglich bei den Verweisen ein wenig abändern.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich...
 
Hmm das könnte sein ich verwende den windows media player aber die dlls sind alle dabei!
Auch bei einem anderen projekt wo kein sound abgespielt wird stürtzt ab
Komisch ist nur das auf einem anderen rechner auch 64bit windows 7 das program läuft
Danke
 
Und falls jemand den Quellcode will wie ich die Form aufrufe: (Form1.h)
C++:
private: System::Void Form1_Load(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
             Cursor->Hide();
             try
             {
             this->BringToFront();
             system("getscr.exe");
             this->BringToFront();
             this->SetTopLevel(true);
             System::Int32 höhe_system;
             System::Int32 breite_system;
             StreamReader ^datei = gcnew StreamReader ( "Media\\Saves\\System\\BHB_Saves.bhb" ) ;
             String ^Input = datei->ReadLine();
             int breite = System::Convert::ToInt32(Input);
             breite_system = breite;

             Input = "";
             Input = datei->ReadLine();
             datei->Close();
             int höhe = System::Convert::ToInt32(Input);
             höhe_system = höhe;

             this->Size = Drawing::Size (breite_system,höhe_system);
             this->Location=Point(0,0);

             this->BringToFront();
             timer1->Start();
             }
             catch (Exception ^e)
             {
               Cursor->Show();
               MessageBox::Show("Fehler\rKonfigurationsdatei \"BHB_Saves.bhb\"\rnicht gefunden!","Fehler",MessageBoxButtons::OK,MessageBoxIcon::Error);
               system("taskkill /F /IM Start.exe");
             }

           }
und Start.cpp (Das Projekt heist Start also auch Start.exe funktioniert nicht mehr, nur die Form heist Form1)
C++:
#include "stdafx.h"
#include "Form1.h"

using namespace Start;

[STAThreadAttribute]
int main(array<System::String ^> ^args)
{
	// Aktivieren visueller Effekte von Windows XP, bevor Steuerelemente erstellt werden
	Application::EnableVisualStyles();
	Application::SetCompatibleTextRenderingDefault(false); 

	// Hauptfenster erstellen und ausführen
	Application::Run(gcnew Form1());
	return 0;
}
Ich hoffe es ist verständlich und bitte hilfe!!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück