300fach-CD-Wechsler auf den PC Laden geht das?

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Ein kollege von mir besitzt einen 300fach-CD-Wechsler der rockt ziemlich. Läuft auch klasse, jedoch wollen wir die CDs (wenn möglich Automatisch) auf den PC rüber Laden. Hat jemand eine Idee wie das gehen kann.

Wäre cool wenn jemand sich mit dem auskennt...

Der CD Wechsler ist vergleichbar mit dem

http://www.sony.ch/view/ShowProduct...e_CH&pageType=Features&category=HFC+CD+Player

Weiss nicht mehr genau was für einen er hat...SONY sicher aber Serie kein plan...jedoch denke ich das es keine Rolle spielt...Hoffe ich jedenfalls...

:confused: :confused: :confused:
 
Naja, unterm Strich an den SK-Eingang schließen, im Optimalfall digital, und dann
ne Software suchen, die beim aufnehmen encodet und bei 0db-Stille nen neuen Track
beginnt.

Heisst dann im schlimmsten Fall 300*74min = 370 Stunden (15Tage) durchlaufen lassen :)
--> 22,2 GB freihalten für cbr 128KBit mp3
mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand so ein Tool bzw. Software...genau so ne Antwort war cool THX ...hat jemand vieleicht noch tipswäre cool
cya
 
Eventuell eines dieser ganzen Internetradioripprogrammen.
Mir stellt sich da nur die Frage, wie wollt ihr die Titel der Alben generieren ?
Es werden ja keine Titelinformationen mitübertragen ( die wenigsten CDs haben CD Text, und die wenigsten Player können diesen lesen )

Ein Rippen mit Software wie Audiograbber wäre vermutlich schneller, einfacher ( Titelabfrage über FreeDB ), und die Qualität vieleicht auch um einiges höher.
Eine CD Mit Audiograbber rippen dauert bei mir mit temporärer Wave Datei ca 10 Minuten, mit LameCodec 160kbit CBR Stereo High Quality.
 

Neue Beiträge

Zurück