30 Sekunden Digitales

indivisual

Grünschnabel
Dieses Bild ist im Rahmen meines Designstudiums entstanden. Motiv ist das LCD Display meines DVD-Players- Eine einfache Idee mit netter Wirkung. Man vermutet es nicht aber hier wurde tatsächlich nur via Photoshop ein wenig an der Gradationskurve gefummelt- Fertig!

Hoffe, es gefällt...
 

Anhänge

  • digital.jpg
    digital.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 1.535
Möchte wissen, wie das aussah als Du mit der Kamera im Dunkeln vor Deinem Player rumgefuchtelt hast. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Sehr fein! Tolle Idee, weil Außergewöhnlich und exzellent in der Umsetzung ;)

Hätte im ersten Moment auf ein 3D-Programm gewettet.
 
Ja, sieht gut aus, kommt mir aber bekannt vor...
Ich glaub' sowas ist auch in "New Masters of Photoshop" drin, das mit dem Display...
 
Sieht sehr sehr gut aus...

6 Punkte..

ups! naja wenigstens 5 ;)

Achso das original Foto würde mich auch interessieren!
 
Bei CG talk gibts auch jemanden der des macht. Sieht dort nochmal besser aus. Ich such den Thread mal dort raus.
 
hmm...

Da die meisten das Bild für'n Fake halten: Daran ist ausser mit Gradationskurven NICHTS gefummelt... GARNICHTS! NÜSCHT! Aber probiert's doch mal selber aus:

Einfach ein Stativ aufbauen vor eurem DVD Player aufbauen, Kamera mounten, Raum abdunkeln und mit laaanger Belichtungszeit vor dem (beleuchteten) Display auf und abschwenken. Bei diesem Bild wurde zusätzlich rein und raus gezoomt, um noch mehr Tiefe reinzufummeln...

Dafür braucht ihr eigentlich nicht mal Photoshop... Und in "Masters of Photoshop" findet ihr das sicherlich auch nicht... Denke ich...

Viel Spaß beim "Selbermachen",

Mike
 
Sieht sehr gut aus, mein Vater hat genau diese Idee auch schonmal gehabt, aber sie dann lieber mit Hilfe von vielen LEDs verwirklicht. Dafür das die Fotografie sehr gut ausschaut, 5 Sterne.
 
Zurück