3 Tabellen auslesen - bitte um Hilfe!

tintifaxine

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine wirklich schöne Adressspeicherung in 3 Tabellen gemacht. Nun habe ich ein Problem beim auslesen. :(

Tabelle 1: User
Feld: Plz

Tabelle2: Orte
Feld: Plz (PK)
Feld: Ort

Tabelle3: Land
Feld: Ort (PK)
Feld: Land

Ich möchte nun wissen, wie viele User es aus einem Land gibt. Und schaffe es nicht.

Bitte um Hilfe :)
 
Hi und herzlich willkommen im Forum

Mal kurz zu deiner Datenstruktur:
Die Postleitzahl als Primary Key zu nutzen ist suboptimal! Es gibt viele Ort die sich eine Postleitzahl teilen!

Um die Frage zu beantworten fehlt aber irgendwie in der Tabelle user etwas :confused:
Zu dem könntest du deinen Query den du hast schon mal posten, um dir zu sagen, wo der Fehler liegt! Man lernt ja nix, wenn man einfach nur die Lösung vor die Nase gesetzt bekommt ;) :)
 
Lieber Nico,

vielen Dank für die Antwort.

Das mit der PLZ ist natürlich ein Argument, welches ich nicht bedacht hatte. Ich werde mal meine DB umbauen und dann habe ich ja nur noch 2 Tabellen. Das sollte ich schaffen ;-) Und wenn nicht, melde ich mich wieder ...
 

Neue Beiträge

Zurück