Zoker
Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich möchte auf meiner Homepage eine Topbar einfügen.
Diese soll immer am oberen Bildschirmrand angezeigt werden.
Wenn man aber ganz oben ist, sollte die Leiste nicht den obersten Bereich der Seite überdecken.
Also die Homepage sollte, um die Höhe der Topbar nach unter verschoben werden.
Das Problem ist, das ich mehrere Unterseiten habe. Darunter befindet sich ein phpBB Forum und ein Wordpress Blog.
Ich möchte das diese Infobar auf jeder dieser Unterseiten angezeigt wird, also brauche ich eine Methode die jede x-Beliebige Seite nach unten verschiebt.
Hier sind die drei Sachen, die die Infobar bilden soll:
Ich habe hier mal mit Photoshop ein Bild zusammen gebastelt, wie die Infobar ungefähr aussehen soll:
Kann mir das einer zusammen bauen (insofern das nicht zu viel Aufwand ist)?
Ich brauche diese Infobar echt dringend, kenne mich aber nicht allzu gut mit CSS aus.
Notfalls würde mir auch eine ausführliche Beschreibung ausreichen.
Das wäre echt super toll
Vielen Dank schon mal
the_zoker_09
Ich möchte auf meiner Homepage eine Topbar einfügen.
Diese soll immer am oberen Bildschirmrand angezeigt werden.
Wenn man aber ganz oben ist, sollte die Leiste nicht den obersten Bereich der Seite überdecken.
Also die Homepage sollte, um die Höhe der Topbar nach unter verschoben werden.
Das Problem ist, das ich mehrere Unterseiten habe. Darunter befindet sich ein phpBB Forum und ein Wordpress Blog.
Ich möchte das diese Infobar auf jeder dieser Unterseiten angezeigt wird, also brauche ich eine Methode die jede x-Beliebige Seite nach unten verschiebt.
Hier sind die drei Sachen, die die Infobar bilden soll:
- Die Grundlage soll diese Loginbar bilden: http://www.red-team-design.com/simple-and-effective-dropdown-login-box
- Dann möchte ich links, wo noch Platzt ist dieses Menü einbinden: http://www.red-team-design.com/cool-css3-navigation-menu
Aber nur die eckigen Elemente in der Mitte. - Als letztes soll noch eine Art "hide" Button eingefügt werden, mit dem die Topbar "eingefahren" werden kann.
Ich habe hier mal mit Photoshop ein Bild zusammen gebastelt, wie die Infobar ungefähr aussehen soll:

Kann mir das einer zusammen bauen (insofern das nicht zu viel Aufwand ist)?
Ich brauche diese Infobar echt dringend, kenne mich aber nicht allzu gut mit CSS aus.
Notfalls würde mir auch eine ausführliche Beschreibung ausreichen.
Das wäre echt super toll

Vielen Dank schon mal
the_zoker_09
Zuletzt bearbeitet: