3 s/w Bilder mit Praktica LTL3

propaganda X

Erfahrenes Mitglied
mal drei bilder von einem s/w-Film. Qualität litt etwas unter miesen scanner, gestern ist er mir ganz abgeschmiert und gerade fehlt das geld für neues, aber schaut erst mal.

Geschossen mit Practica LTL 3, F1.8, 50mm, mit gelb bzw. orange-filter vor der linse. Fuji 400 ASA

PS: in Photoshop habe ich nur etwas die Störungen und kratzer entfernt, gradation und grau-verläufe sind fast original
 

Anhänge

  • 44-27_kühlturm-2.jpg
    44-27_kühlturm-2.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:

propaganda X

Erfahrenes Mitglied
durfte nicht größer, begrenzung liegt bei 400x400
wollte eigentlich 3 bilder hochladen, geht aber nicht, kümmer mich mal um webspace
vielleicht aber noch ein zweites bild, werde es die tage löschen, wenn ich web-space habe (dann geht's wohl auch größer, aber ich brauch erstmal wieder nen ordentlichen scanner)
 

Anhänge

  • 44-25_schattenunterbrücke-1.jpg
    44-25_schattenunterbrücke-1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 198

propaganda X

Erfahrenes Mitglied
das mit dem auto ist klar, stört wirklich, aber ich wollte nicht warten, bis jemand in die gottverlassene Gegend kommt, und es wegfährt.
Erstaunt war ich insgesamt über die wirkung der filter. habe aber gemerkt, dass man ordentlich überbelichten sollte (denke so 2 blenden können dass schon sein).
insgesamt machte sich das ganz gut, auch die unschärfe betont die wirkung der architektur/struktur als abstraktion.
jedenfalls war das so eine intention bei dieser exkursion.
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Das erste Bild gefällt mir wirklich gut, schade nur daß es so klein ist. Auf Papier hat das bestimmt seine Wirkung, das zweite Foto wohl auch, sticht mir jetzt aber nicht so ins Auge :)
 

propaganda X

Erfahrenes Mitglied
das ist ein problem mit dem hochladen. deshalb bin ich gerade dabei, mir etwas webspace zu besorghen, umd das zu verlinken.
aber ich kann ja spasseshalber noch einmal probieren, das dritte hochzuschieben.
dauert aber noch bis heut abend, da ich erstmal wat fertsich machen muss.
 

Maniacy

Erfahrenes Mitglied
die Fotos gefallen mir!
Etwas klein klar, aber von der Wirkung.. nich schlecht hast du's selbst vergrößert, oder machen lassen?

MfG
Mani