3-Punkt-Ausrichtung zweier Objekte wie in AutoCAD - wie denn?

konem

Mitglied
Hallo,
ich möchte in 3dsmax zwei Objekte aneinander aurichten und dabei so (oder so ähnlich) wie bei AutoCAD vorgehen (punkt 1 soll hier hin, punkt 2 soll da hin, und punkt 3 soll schließlich dort hin). Mit eingeschaltetem Punktfang versteht sich. Nur wie geht das bei Max? Schließlich gehört das jetzt zu Autodesk - vielleicht hat sich ja diese Funktion rübergeschlichen ;)

Die Option "Objekt in AutoCAD reinladen und da Spaß haben" fällt flach!
 
Re

Freunde, keine Idee? Ich schnitze ja auch schon eine Weile mit Max rum. Ich hatte gehofft, dass es eine ganz normale Funktion ist und dass ich einfach zu dumpf bin sie zu finden, trotz Benutzerreferenz. Also...
 
Du hast in 3dsMax die Möglichkeit diesen Objektfang zu aktivieren indem du den "Snaps Toggle" button drückst.. (ein Magnet mit einer Zahl).

Die Optionen sind mit rechtem Mausclick auf dem selben button erreichbar..

Mach dir allerdings keine Hoffnung... ich zeichne da lieber mit Autocad vor und importier dass dann später ins 3dmax rein .. viel schneller und auf jedenfall einfacher. Die snaps in 3dsmax lassen imho sehr zu wünschen übrig..
 
wie wahr

Du hast recht, ich gab mich einer Hoffnung hin. Mitlerweile habe ich das Zeug manuell ausgerichtet. Ausreichend genau ;) Man kann auch Spaß mit den Toggles in Verbindung mit Fremd-Drehpunkten (von Dummies) haben. Viele Wege führen nach Rom. Ich würd nur gern per Jet hin. mfg
 
Zurück