3 kleine Fragen zu PElements 8

Klammeraffe

Grünschnabel
Hallo Fangemeinde,

ich möchte auf PE8 umsteigen und nutze deshalb z.Z. die Testversion. Nun bin ich dabei mich einzuarbeiten und möchte zunächst mir "liebgewonnene Funktionen" aus meinem bisherigen Grafikprogi hier nachvollziehen. Weder in der Hilfe noch in den Adobe- Videos konnte ich dafür Hinweise finden. Die Hilfe- Funktion hier konnte ich nicht nutzen, extrem lansame Suche (kann aber auch an meiner Inet- Verbindung liegen). Also:

- wie kann ich aus einem im Vollmodus angezeigten Foto einen genau definierten Ausschnitt (z.B. 7,2cm * 3,8cm) heraustrennen (wo gebe ich die Maße an)?
- wie kann ich ein im Vollmodus angezeigtes Foto auf dem ganzen Bildschirm anzeigen lassen?
- wie kann ich die graue Benutzeroberfläche anpassen, z.B. Standart Windows- Farben?

Danke für Eure Hilfe und Gruß.
 
Hi,
- wie kann ich aus einem im Vollmodus angezeigten Foto einen genau definierten Ausschnitt (z.B. 7,2cm * 3,8cm) heraustrennen (wo gebe ich die Maße an)?
Also normalerweise gehtd as mit dem Freistellungswekzeug (Crop) dort kann man normalerweise in der Optionenpalette, oben am Bildschirmrand, die Maße eingeben und dann einen Rahmen in der Größe aufziehen.
- wie kann ich ein im Vollmodus angezeigtes Foto auf dem ganzen Bildschirm anzeigen lassen?
Drücke mehrmals F und mit der Tab-taste kannst du die Menüs ausblenden.
- wie kann ich die graue Benutzeroberfläche anpassen, z.B. Standart Windows- Farben?
was meinst du damit? Willst du jetzt die Farbpalette haben die du z. B. unter Paint hast?

Gruß

PS: Meine Antworten beziehen sich auf die normale PS Version aber sie funktionieren teilweise bzw. geben dir einen Anhaltspunkt.

Viele Grüße
 
Zurück