3 Kasten nebeneinander floaten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich habe mein Browserfenster mehrfach verkleinert, vergrößert und maximiert und der rechte Kasten hängt immer rechts oben in der Ecke, da wo er also hin soll, ...
IE 6 bei einer 1152x864 Auflösung (falls das eine Rolle spielt).

redlama
 
Hallo,

die Auflösung spielt normal keine Rolle, ich habe eben auch andere mal ausprobiert und gestern Abend im Internetcafe das ganze getestet. Da habe ich direkt nachdem ich die URL aufgerufen habe das ganze zu sehen bekommen.

Man muss aber das Fenster ganz vorsichtig vergrößern, erst dann merkt man wie das rechte Kästchen immer runter fallen will, ich habe auch den IE 6.0 dafür benutzt.

gruß
feh
 
Hast recht, an genau einer Stelle, springt die Box nach unten (habe Pixel für Pixel verkleinert)!
Meinst Du nicht, dass es schon großer Zufall wäre, wenn jemand sein Fenster in genau der Größe hat? Und wenn doch, kann er immer noch das Fenster vergrößern.

redlama
 
In meinem ist der Kasten auch in der nächsten Zeile (maximiert bei 1280x1024), aber warum floatest Du auch alle drei links?

Ich mach das immer so (stark vereinfacht):
HTML:
   <div style="float:left;width:67%;">Links</div>
   <div style="float:right;width:20%;">Rechts></div>
   <div style="margin-left:67%;margin-right:20%;">Mitte</div>

width braucht man dann beim Mittleren nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@redlama, ich habe zum Anfang auch gedacht das es egal ist wegen dem einen Pixel, aber als ich gestern die URL im Browser des Internetcafes eingegeben hatte und dann direkt das ganze zu sehen bekommen habe, war ich schon recht enttäuscht. Das man da das Browserfenster verändern kann, weis bestimmt nicht jeder.

@c2uk, das ist eine gute Lösung, kannst du mir sagen warum nur in der mitte keine Hintergrundfarbe zu sehen ist, wenn ich das ganze so schreibe:

HTML:
<div style="float:left;width:67%;background-color:#00BF00;">Links</div>
  <div style="float:right;width:20%;background-color:#00A0FF;">Rechts</div>
<div stlye="margin-left:67%;margin-right:20%;background-color:#00A0FF;">Mitte</div>

Irgendwie bekomme ich es nicht hin für die mitte die Hintergrundfarbe anzuzeigen?

gruß
feh
 
Kann ja auch nicht mit einem Tippfehler im style-Attribut:
HTML:
 <div stlye="margin-left:67%;margin-right:20%;background-color:#00A0FF;">Mitte</div>

Probier's mal mit:
HTML:
<div style="float:left;width:67%;background-color:#00BF00;">Links</div>
<div style="float:right;width:20%;background-color:#00A0FF;">Rechts</div>
<div style="margin-left:67%;margin-right:20%;background-color:#00A0FF;">Mitte</div>

greez, maik.l
 
Hallo,

@maik, du hast die Augen eines Adlers, dir entgeht wirklich nichts. Jetzt funktioniert es natürlich auch wieder. Gut da hätte man selber etwas besser schauen können, aber weil es ja immer wieder zu so vielen verschiedenen Problemen in den ganzen Browsern kommt, hat manch einer die Nase voll :confused: und schaut bei selbst so kleinen Porblemen nicht mehr genau hin, so geht es mir zumindest öfters. Naja, egal.

gruß
feh
 
Hallo,

´bei mir hat sich noch ein kleines Problem reusgestellt, wenn ich den Kästchen allen eine Höhe gebe von 100px, wie das sein muss, dann bilden sich links und rechts Abstände von ca 3px die ich nicht weckbekomme, ich glaube diesmal wird es etwas komplizierter.

HTML:
<div style="float:left;width:67%;height : 100px;  background-color:#00BF00;">Links</div>
<div style="float:right;width:20%;height : 100px;  background-color:#00A0FF;">Rechts</div>
<div style="background-color:#FF0000;height : 100px;  margin-left:67%;margin-right:20%;">Mitte</div>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück