3 Fragen: Links/Schriften/u.a.

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe (schon wieder) drei kleine Fragen:

1) Gehe ich zu Recht in der Annahme, das Flash die Schrifarten beim exportieren in eine SWF-Datei mit einbettet? Oder muss ich da extra etwas einstellen?

2) Ich habe jetzt eine kleine Site erstellt, die aus 3 Teilen besteht: Intro/Login/Site.
Wie geht das, dass beim Ende des Intros ein Link vorhanden ist, der beim Anklicken, eine neue HTML-Seite (mit neuer integrierten SWF-Date) aufruft?
Also wir haben die index.html mit der Datei intro.swf. Nachdem diese Datei fertiggespielt wurde, soll bei dem Klick des Buttons auf intro.swf die index2.html mit der Datei site.swf im gleichen Fenster, also kein PopUp, aufgerufen werden. Geht das?

3) Habe leider immer noch keine Antwort wegen dem Sound im Hintergrund bekommen. Wie kann der Sound trotz stop();-Funktion weiter gespielt werden?

Hoffe man versteht was ich meine,
vielen Dank für die Antworten!
 
Hi,

1. Letzteres (Du musst sie selbst einbinden, z.B. mit der Schaltfläche "Zeichen..." in den Textfeldeigenschaften.

2.
PHP:
on(release) {
    getURL("dieandereseite.htm", "_self");
}

3. Sounds werden normalerweise auch beim Anhalten des Films weiter abgespielt:
PHP:
var snd = new Sound(this);
snd.onSoundComplete = function() {
    this.start(0, 999);
}
snd.onLoad = function() {
    this.start(0, 999);
}
snd.loadSound("musik.mp3", false);
Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, dann poste bitte einmal Deine Datei.

Gruß
.
 
zu 1) Ja - du hast ja 3 mögliche Textfelderarten - Dynamisches Textfeld, Statisches Textfeld, Eingabe Textfeld. Bei einem Statischen wird der Text automatisch eingebettet. Bei einem Dynamischen- und einem Eingabetextfeld mußt du unten mit dem Knopf "Zeichen" eine Auswahl treffen, in der du sagst welche Zeichen mit eingebettet werden sollen.

zu 2) Da könntest du dir eine Schaltflächer erstellen die bei on(release){ ... } die funktion getURL("http://www.meineseite.de","_blank"); aufruft.

zu 3) Da gibt es wenn du den Sound in die Zeitleiste, auf eine Ebene gelegt hast unten die möglichkeit anzugeben, wie oft der Sound wiederholt wird. Ich vermute das sollte das Problem lösen.
 
Hallo,
danke für die Antworten.

Hab das mit dem Sound hingekriegt. Allerdings mit dem Code oben hat es auch nicht geklappt. Hab beim Eigenschaftsinspektor anstatt "Stream" "Start" eingegeben, dann hört er beim stop(), nicht auf. Trotzdem danke :eek:)

Das mit dem Verlinken von der swf zur Html-seite habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber dass es so funktionieren wird. Wollte jetzt aber von einer swf-Datei (das intro) wenn sie fertig ist, dass sie zu einer anderen swf-datei (login) springt. Habe dazu im letzten Bild folgenden Code geschrieben:
loadMovie("login.swf", "_self");

Doch es passiert nichts. Fehlt da was?
Ich will also beim letzten Bild von intro.swf, dass da zu login.swf gesprungen wird. In der gleichen HTML-Seite.

Vielen Dank,
Gruss!
 
loadMovie("login.swf", "_self");
Schau Dir bitte noch mal die Referenz zu loadMovie an. Statt einem Browserfenster (_self) wird ein Pfad innerhalb Flash angegeben, z.B.:
PHP:
this.loadMovie("login.swf");
oder (wenn der aktuelle Film ersetzt werden soll):
PHP:
loadMovieNum("login.swf", 0);

Gruß
.
 
Zurück