3-D geschenkspaket

::emanuel::

Erfahrenes Mitglied
grüß euch!
hab da ein ziemlich großes projekt laufen - das problem ist nur, dass ich den auftrag erst gestern bekommen hab und es am freitag stehn muss und noch dazu vor mehreren hundert leuten vorgeführt wird *schwitz* :rolleyes:

folgendes:
es soll eine animation sein, bei der so eine art weihnachtsbox erscheint - diese öffnet sich dann und drinnen steht dann irgendwas.
schneeflocken hab ich mit actionscript schon hinzugefügt.
aber wie könnte ich eine dreidimensionale box zusammenkriegen die sich noch dazu später öffnet?? das sollte obendrein noch dazu so naturgemäß wie möglich ausschauen (geschenkspacket mit geschenkspapieroberfläche).
habs ja schon so halb/halb zusammengebracht - aber nur nicht dreidimensional.

thx im voraus
emanuel :)
 
Hi
wenn du das in flash erstellen willst oder musst, hast du ein kleines
problem. flash ist ein 2d-programm. ich arbeite seit längerer zeit mit action script und befasse mich auch intensiv mit trigonometrie und vektorgeometrie um in flash solche animationen darzustellen. du benötigst auch gewisse oop-kenntnisse.

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bezweifle, ob du dies bis freitag hinkriegst. Hast du wohl folgende 3 möglichkeiten

1. mach es 2dimensional
2. suche dir einen as-freak, der dir hilft
3. versuch dein glück mit einem 3d-programm (swift 3d etc)

GRUSS SKYLA:)
 
Wüßte nicht, was gegen eine getweente Variante der ganzen Geschichte auch in 3D sprechen sollte...

Das per ActionScript realisieren zu wollen, ist Sisyphos-Arbeit und niemandem zumutbar, aber als Tween - eine Box, die sich öffnet - das klingt nicht nach unlösbar, wenn man Zeit dafür besitzt.

Geist

P.S.:
Skyla, OOP? :rolleyes:
Dein Enthusiasmus scheint keine Grenzen zu kennen... ;)
 
Zurück