3 Bilder zum bewerten

R

Rayman

Ich hab mit Photoshop mal drei Bilder gemacht und ich finde sie für meine Verhältnisse eigentlich ganz gut gelungen.

Vielleicht liegt das daran, dass meine Ansprüche bei mir selber sowieso ein bisschen tiefer geschraubt sind ;)

Das erste Bild ist ein bisschen naja, schräg (!?) und ist mehr von ausdrucks als von technischer seite zu betrachen. die beiden anderen Bilder sind ähnlich, hab aber mit der Farbgebung ein bisschen experimentiert.

Hier ist die URL

Ich danke fürs bewerten :)
 
Cooooool

Also,
ich finde Deine Ideen echt dufte.
Bild 3 (von Links nach Rechts) ist allerdings eine schlechter gemachter Abklatsch von Nr. 2, welches mir vom Design her echt sehr gut gefällt. Auch Bild 1 is' o.k. Der Slogan "Who the ... " könnte zwar durch etwas phantasievolleres ersetzt werden, aber Typo und Grafik harmonieren echt gut miteinander. Es erinnert mich an das stylische Design der 60er und 70er für Agentenkrimis und -serien.

Wirklich klasse! :) :) :)
 
die dritte graphik hab ich mal gemacht, weil ein freund gemeint hat, dass das blaue überhaupt nicht dazu passt und dass das traurige mehr durch das grüne hervorkommt.

also mir persönlich gefällt das blaue auch besser.
 
Da ich ja blau feti bin gefällt mir das zweite ganz gut! Zur Stimmung passt aber schon mehr grün (Oder dunkleres Blau) Wär das dritte in Blau wärs noch besser!!
:)
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Kacheleffekt, ist irgendwie...irgendwie...mmmhhh... billig:rolleyes:

Das erste ist cool, aber irgendwie auch zu einfach!
 
Blau ist fröhlich?

Seit wann ist Blau den Fröhlich?

Cyan vielleicht, aber allgemein würde ich blau zu den kalten Farben zählen und assoziieren mit Eis, Kälte, Stahl, Teife und Einsamkeit. Grün, sofern es giftig (wie z. B. Armee-Olivgrün) ist, hätte einen ebensolchen Effekt, aber auch der Slogan von Bild 2 gefällt mir besser als das einfache "Why". Und Bild 1 finde ich grade deshalb so stylish, weil es nicht so effektüberfrachtet ist. Einfach nur das Zusammenspiel von Farben, Formen und Kontrasten. Kein buntes Gepansche aus diffusen Wolkenfilten und leuchtenden Konturen, das den Betrachter lange nach dem Wesentlichen suchen lässt.
 
Wo wir gerade das Thema ansprechen: Ein Kunde hat mich mit dem Web-Design auch mal auf die unterschiedlichen Stimmungen angesprochen, die Farben ausstrahlen. Hat mir jemand dafür einen Links zu internationalen Farb-Interpretationen?

Cool
 
ich finde das dritte bild ganz witzig und das erste vielleicht für eine der typischen quiz-shows à la "wer bin ich?". technisch sind allerdings alle drei nicht so sehr komplex, sieht mir eher nach standard-filtern aus.
 
das ist nicht immer so eindeutig

Also,
international verbindlich ist die Bedeutung von Farben leider nicht. In Deutschland ist Schwarz ja bekanntlich die Trauerfarbe, in manchen Kulturen ist es jedoch die Farbe Weiß.

Ansonsten kannst Du Dich jedoch an den Beispielen aus der Medienlandschaft orientieren, z. B. an Werbespots. Bonzige Automobilwerbung (Mercedes, BMW) ist meist in Metallic und Blau gehalten, weil das majastätisch und aristokratisch wirkt, aber auch cool, technisch und selbstsicher. Rot ist zweifellos immer aufreizend, orange noch extremer. Deshalb werden diese Farben auch immer für Warnschilder benutzt. Helles Grün und Gelb sowie Erdtöne wie Braun wirken beruhigend und harmonisch für das Auge. Kräftiges Gelb ist laut, Grün kommt sehr schnell giftig rüber, wenn es ins matschige ins braune verschoben wird.
Außerdem ist die Kombination von Farben sehr entscheidend. Nur Wenigen würde einfallen, grün und rosa zu kombineren, weil das einfach eklig aussieht
 

Anhänge

  • baeh.jpg
    baeh.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 119
eins verstehe ich nicht. warum darf ein bild, dass eigentlich gut ausschaut nicht mit einfachen mitteln gemacht werden? ich finde, dass das ergebnis zählt und nicht wieviele stunden man effekte und ebenen übereinander gelagert hat...

natürlich kann man bei bildern an denen länger gearbeitet wurde viel mehr machen, aber wenn das ergebnnis stimmt, dürfen auch ruhig "bloß" standardfilter und ein paar einfache techniken herhalten.

edit: rechtschreibung :)
 

Neue Beiträge

Zurück