2Rechner, 3Netzwerkkarten, ohne Router ins Internet

eDreamer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe leider nicht viel Zeit um das Überangebot im Internet zu dieser Frage zu sichten. Ich habe zwar einen Router aber der ist kaputt, ich brauche also eine Übergangslösung. Ich habe einen Rechner mit XP und einen mit ME. Der XPler hat 2 Netzwerkarten, ist also mit dem ME Rechner und DSL Modem verbunden.

Die Kommunikation zwischen den beiden Rechnern funktioniert. Die TCP/IP Protokolle sind auf automatisch IP Adressen beziehen eingestellt. Auf dem XP Rechner hab ich bei den Einstellungen, dem anderen PC erlaubt die INternet Verbinung mitzu benutzen. Mir ist schon klar das es jetzt noch nicht funktionieren kann. Wie gehe ich da am Besten ran.

Ist es dann nur nötig, mit dem XP Rechner die Verbindung mit der T-Online Software herzustellen ?

THX 4 Help
 
Du musst mit dem XP-Rechner die Internetverbindung herstellen.
Wenn du keinen DHCP-Server hast, solltest du fixe IP-Adressen vergeben.
Die Internetverbindungsfreigabe hast du ja bereits aktiviert, deshalb musst du nun beim anderen Rechner unter Gateway die IP des XP-Rechners eintragen.

cu tirolausserfern
 
Also ich habe das bei mir(uns) auch mit 2 Rechnern und 3 Netzwerkarten gemacht.
Wenn Du bei Deinem XP Rechner mit dem einrichten des Netzwerkes beginnst, sollte es kein Probl. weiter sein. Da gibt es einen Netzwerkassistent und wenn du Dir denn genau durchliest ist das kein Ding. Erst die Netzwerkverbind. zum Intern. und dann die zu deinem ME Rechner. Da kannst auch ne Netzwerkinst.-diskette erstellen und die bei dem Me Rechner gleich einspielen.
ciao
 
Zurück