Hallo!
Ich hab schon einiges zu diesem Thema durchgelesen, aber die Lösungen funktionieren alle nicht.
Ich habe 2 Bälle die sich per rudimentärer as Funktion bewegen:
Dann habe ich noch die 45° Linie, die sich mit den Punkten verbinden soll...
Das Skript liegt im mc 'line1'
Doch trotz des updateAfterEvent(); gibt es eine Verzögerung. Die Linie hängt immer hinterher.
Ich hab mal in beide Funktionen einen Begriff tracen lassen. Die untere Funktion traced erst alle 3mal, d.h. die obere Funktion ist drei mal schneller (?)
Ich würd nur gerne die Verzögerung weg bekommen.
mfg
Cold
Ich hab schon einiges zu diesem Thema durchgelesen, aber die Lösungen funktionieren alle nicht.
Ich habe 2 Bälle die sich per rudimentärer as Funktion bewegen:
PHP:
MovieClip.prototype.bounce = function(xspeed, yspeed) {
this.onEnterFrame = function() {
this._x += xspeed;
this._y += yspeed;
if (this._x<=0+this._width/2 || this._x>=Stage.width-this._width/2) {
xspeed *= -1;
}
if (this._y<=0+this._height/2 || this._y>=Stage.height-this._height/2) {
yspeed *= -1;
}
};
};
_root.ball1.bounce(5, 3);
_root.ball2.bounce(4, 5);
Das Skript liegt im mc 'line1'
PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
_x = _root.ball1._x;
_y = _root.ball1._y;
_xscale = (_root.ball2._x-_root.ball1._x);
_yscale = (_root.ball2._y-_root.ball1._y);
updateAfterEvent();
}
Doch trotz des updateAfterEvent(); gibt es eine Verzögerung. Die Linie hängt immer hinterher.
Ich hab mal in beide Funktionen einen Begriff tracen lassen. Die untere Funktion traced erst alle 3mal, d.h. die obere Funktion ist drei mal schneller (?)
Ich würd nur gerne die Verzögerung weg bekommen.
mfg
Cold