2DGrafik in Viewport einblenden?

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe eine 2D Skizze einer Szene, die ich nun in 3D umsetzen möchte.
Da alles genau wie in der Skizze platziert werden soll, würde ich die Skizze gerne halbtransparent über den Viewport legen oder zumindest im Rendering mit anzeigen lassen.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Another

Erfahrenes Mitglied
"Vor" den Background weiß ichs nicht, hab ich aber auch noch nie gebraucht. Du könntest das Bild auf eine Plane legen und die Opazität runter schrauben. Musst halt nur Millimeterarbeit leisten.
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Per Background oder Videopost sind nicht optimal, aber werde wohl darauf zurückgreifen müssen.
Das mit einer Fläche zwischen Szene und Camera, werde ich vielleicht bei der nächsten Szene ausprobieren.

Thx