2D Trickfilm

luke5

Mitglied
Hi!

Ich würde so gerne mal einen "Trickfilm" (kurz Filmchen) machen... Aber ich scheitere schon an der suche nach einem geeignetem Programm! :( Wäre Flash dafür gut geeignet? :confused: Eigentlich könnte ich alles von Hand zeichnen (jedes einzelne Bild) aber dann würde ich wohl schnell aufgeben... kann man bei Flash einfach die einzelnen Bilder einfügen und abspielen...? Oder geht es sogar noch einfacher? :)

Vielen Dank!

mfg luke5

p.s ich weiss nicht oder ich hier richtig bin! :-(
 
HI,

Ich denke, Flash ist dafür durchaus geeignet (obwohl Du Dich in das Programm und die Vorgehensweise bei Animationsfilmen auch erst einarbeiten musst).

Ansonsten wäre vielleicht Swish eine kostengünstigere Alternative (allerdings gibt es hier im Forum kaum jemand, der sich mit dem Programm wirklich auskennt. ;) ).

Gruß
.
 
Hi,

also ich bin auch flash-neuling, aber ich muss sagen, das mit den Animationen war recht einfach. Nur wenn es um Action Script geht, habe ich noch probleme.
Hier unte ist die erste Animation die ich gemacht habe. Gezeichnet habe ich es mit Corel Draw. Dann hab ich die einzelnen Körperteile in Flash eingefügt und bewegung ins bild gebracht.

Ich find sie grade nicht. Morgen stell ich sie mal rein.

Bis dann
 
Ich denk mal mit Flash oder auch Swish o.ä. kriegst echt bald die Krise wenn du jedes Bild einzeln zeichnen/verändern/hinpfriemeln mußt. ;)

Schau dir mal Moho an. Scheint für diese Zwecke prädestiniert zu sein.

Gruß
Rena
 
Jau - scheint recht cool zu sein.
Kenn's aber eben nur vom hörensagen .... oder übertragen auf das Internet, vom lesenschreiben. ;)
Deshalb das "scheint ...".

Für grundlegende eigene Erfahrungen reichen meine Illustrationsfähigkeiten bei weitem nicht aus - da hilft selbst Moho nix. :p

Grüße
Rena
 
So, da ist mein Anime-Girl

Muss ehrlich sagen, viel arbeit war das mit der Animation nicht. Hab auch net so viel zeit gehabt. Mein Ziel ist, die Pink-Lady in ein selbstgebasteltes Prügelspiel zu stecken.

Am meisten zeit hat mich die Zeichnung gekostet.
Die Bewegung war in etwa 15 min. erledigt. Allerdings war ich da noch ein richtiger Grünschnabel. Mittlerweile würd ich das warscheinlich auch schneller schaffen.

Mal sehen, was aus dem Spiel wird. :) Da werd ich, wie jeden tag, an meine Grenzen stossen.

MfG

TCMRO
 

Anhänge

  • DemoGirl.zip
    23,7 KB · Aufrufe: 332
Ja moho kenne ich schon... Habe es auch mal versucht.. Aber es klingt um einiges einfacher und besser als es ist... es sieht ziemlich "marionetten haft" aus und es funktioniert nur richtig wenn man das ganz in moho zeichnet, was aber meiner Meinung nicht sehr gut aussieht!

Aber danke für die Antworten! Ich denke ich werds mal mit flash versuchen!

mfg luke5
 

Neue Beiträge

Zurück