2d logo in 3d

Ziadane

Grünschnabel
hi leute!

da ich beim stadt fernsehen dreieich arbeite und kürzlich cinema 4d bekommen habe (und mich noch kein bissel mit auskenne *g*)wollte ich fragen, ob mir jemand villeicht ein tut schreiben könnte oder es bei sich selber machen könnte, dass dieses logo (logo von SFD):

logo.jpg


in 3d zu machen (verschiedene ansichten...also seite, von vorne und so)

das währe echt supernett von euch....und falls es mir jemand hier versucht zu erklären, tut einfach so als währe ich behindet (*fg*) weil ich mich mit cinema 4d echt keinen meter auskenne:) ++

also...schonmal im vorraus THX!

Ziadane
 
hallo ziadane


ich werde dir heute nacht mal das teil machen.
welche version von cinema hast du denn.


by demomode
 
oh! erstmal 1000 dank für die schnelle antwort und dafür das ich nicht ein tut mit 2 sätzten hier hingeschreiben hab bekommen *g* (aber sowas ist man von euch ja nicht gewöhnt;) )

ich habe Cinema 4d XL (Release 7)
 
hallo

ne so was mach ich nicht zwei drei sätze hinschmieren ;)
ich kann noch nicht sagen wann ich dazu komme aber bis morgen
früh 6 uhr hast du,s
ich kann dir eigentlich nur sagen lese das handbuch und arbeite das tutbuch durch das ist für den anfang echt gut.
damit du mit den standart funktionen von cinema vertraut wirds.

by demomode

ps. welche schriftarten sind das denn.
hast du da was gesagt bekommen oder
haben sie dir vielleicht die schriften gegeben.
würde etwas arbeit ersparen wenn ich das wüßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das SFD ist ganz sicher mit BankGothic MD BT geschrieben und das andere mit einer Art Arial warscheinlich Narrow oder so.
 
oh...tut mir leid!...ich hab dein PS nich gesehen! ansonsten hätte ich es dir gesagt...ja...ich denke mal es ist Arial!
 
so hier ist mal der erste entwurf

die schrift BankGothic MD BT habe ich nicht gefunden
habe ich ne andere genommen

die kleine schrift ist Arial Narrow

und kann man es so lassen oder soll ich noch was ändern

by demomode
 

Anhänge

  • logo1.jpg
    logo1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 178
sehr gut!....du hast ja gefragt also: kannste des villeicht noch ein bissel drehen? als das man es leicht seitlich sieht? währe echt net*g*

und:

kennst du gute bücher mit anfangstutorials und erklärungen (nur für cinema 4d-grundwissen)?

nochmal 1000 THX! Ziadane
 
so hier ist es leicht gedreht

das kannst du ja aber dann alles selber machen wenn ich dir das file gesendet habe oder nicht

bücher da würde ich mal bei ebay schauen da gibts es als welche die vom arndt von konigsmark sind nicht schlecht.

so ich werde dir dann das ganze als 3ds file senden da ich die r8 habe und du meine scené sonst nicht öffnen kannst.
es kann sein das du beim material dann etwas nacharbeiten mußt wird aber nicht viel sein nur den shader in den bumbkanal legen ansonsten müßte alles so rüber kommen

by demomode

ps- eh wo soll ich es den hinsenden das file keine email
 

Anhänge

  • logo3.jpg
    logo3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück