2D-Logo in 3D-Logo

Lev100992

Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine .ai Datei von einem Bild gemacht.
Nun habe ich aber zwei Stellen vergessen zu bearbeitung und hab jetzt nur noch die .ai Datei.

Hier mal ein Bild:

hilfemp8.jpg

Wie kann ich nun nachträglich diese Stellen ausschneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst habe ich die ai. Datei mit Photoshop erstellt. Aber nun muss ich sie ja mit C4D bearbeiten. Irgentwie kann ich den Spline den ich beim "g" unten eingefügt habe aber nicht miteinbeziehen. Also das Stück muss ja weg da, damit ein "Loch" ensteht.
 
Moin,

das mag ja alles sein, aber warum in Gottes Namen hier im 3dsMax Forum und nicht bei C4D? Da werden Sie bestimmt geholfen. Stell doch mal dort Deine Frage. ;)

Andreas
 
und du solltest dir vielleicht nochmal das "e" bei Legende anschauen ;)
Sieht ziemlich komisch/falsch aus ^^
 
und du solltest dir vielleicht nochmal das "e" bei Legende anschauen ;)
Sieht ziemlich komisch/falsch aus ^^

Ja dachte ich auch erst, aber scheint ein Bug zu sein, denn beim Rendern siehts hinterher normal aus.


Das "Geheimnis" ist Splines verbinden. Beide Splines im Objektmanager markieren und rechtsklick...



Also ich habs mit dem verbinden mal ausprobiert, aber hat irgentwie nicht ganz funktioniert.

Hier habe ich das Spline-objekt nur mit dem Pfad 17 verbunden.

und hier habe ich das Spline-Objekt mit allen anderen pfaden verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nö, hast du nicht -da sind alle Pfade einzeln ganz deutlich im Objektmanager zu sehen. Verbunden sollte da zumindest für das g nur noch einer da sein.
Und gesetzt den Fall, du hast alle Pfade miteinander verbunden - wieso meinst du, wird das g dann doch noch gefüllt dargestellt? Na klar - weil das gefüllte g immer noch da ist.
 
Nö, hast du nicht -da sind alle Pfade einzeln ganz deutlich im Objektmanager zu sehen. Verbunden sollte da zumindest für das g nur noch einer da sein.
Und gesetzt den Fall, du hast alle Pfade miteinander verbunden - wieso meinst du, wird das g dann doch noch gefüllt dargestellt? Na klar - weil das gefüllte g immer noch da ist.

Wenn ich aber alle verbinde, dann sind die ganzen tangenten weg die ich mit photoshop (die Splines werden alle linear angezeigt].
Muss man da noch was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum: Wenn du ein Objekt ohne Loch hast - und ein Objekt mit Loch - und beide liegen exakt übereinander - siehst du dann das Loch? Lineare Splines kann man ganz einfach umwandeln, indem du mal im Editor rechtsklickst wenn alle oder keine Punkte ausgewählt sind, und dann auf weiche interpolation auswählst.
 
Zurück