2D-Code Datamatrix erstellen

deusfalsus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte in ein WordDokument best. Informationen als Datamatrix codiertes Objekt einfügen.
Zwar hab ich diverse kommerzielle Angebote dazu im Netz gefunden, frage mich aber, ob es nicht auch eine kostenfreie Lösung gibt?

Wie ist das eigentlich, wenn ich eine "fremde" Bibliothek einbinde: Wie stelle ich sicher, dass der Verwender diese auch hat? Kann ich die mit in mein Projekt reinkompilieren oder muss ich ein Installationspaket packen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie stelle ich sicher, dass der Verwender diese auch hat? Kann ich die mit in mein Projekt reinkompilieren oder muss ich ein Installationspaket packen?

Du kannst, wenn die Lizenzbedingungen es erlauben und du eine .lib vom Hersteller bekommst, gegen diese statisch zu linken. Dann hast du diese Fremdbibliothek in deiner Anwendung und es reicht nur diese auszuliefern.

Oder wenn nicht, musst du die DLL dieser Bibliothek in dem gleichen Verzeichnis wie deine Anwendung mitliefern. Ob hier ein Installer notwendig ist oder vielleicht eine gepacktes Archiv reicht, hängt sehr stark von der Zielgruppe und der Anzahl der Benutzer ab.

Gruß
RudolfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück