2D Avatar Chat

asandro

Grünschnabel
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und hoffe mal das ich hier richtig bin :)

Ich möchte gerne ein neues Projekt starten und zwar möchte ich via Flash einen 2D Avatar Chat erstellen.

- 1 Hintergrundbild in dem nur ein bestimmter Bereich mit dem Avatar (eine figur) begehbar ist, z.b in einem Raum nur der Boden :)

- Man kann mit den Figuren per Mausklick sich in dem Raum bewegen

- Wenn man etwas schreibt wird das z.b in einer Sprechblase über den Figuren angezeigt

- Es können mehere Figuren in den Raum z.b bis zu 10, wenn dieser voll ist kommen die anderen Figuren in den gleichen raum aber so zu sagen in einen anderen channel

Wir realisierbar ist so ein vorhaben? Ich muss dazu sagen ich bin nicht der beste in Flash, bin aber lernfähig *gg*
 
Hi

ich habe ehrlich gesagt nur sehr sehr wenig Ahnung von flash, da ich allerdings teilweise schon echtzeitmultiplayerspiele mit flash gespielt habe, sollte das vorhaben realisierbar sein :)
 
Natürlich geht das. Hauptproblem wird wohl das Animieren der Figuren werden - aber mit entsprechenden Erfahrungen auf dem Gebiet ist das auch nicht weiter schwer.

Zum Chat haben wir hier in der Tutorials-Sektion einen Tutorial von Tobias Menzel für einen einfachen Chat, vielleicht schaust du dir den mal an. So wie dort kannst du es ja machen, nur etwas umändern für die Sprechblasen usw.

Ich würde dir übrigens empfehlen den Chat nicht nur über Sprechblasen zu machen, sondern auch ein klassisches Fenster bzw. Textfeld irgendwo dafür zu haben, wo man alles in der richtigen Reihenfolge und auch etwas später noch nachlesen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück