26 Minuten Video einbinden, wie komprimieren

Identität

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich würde gern ein Video auf meiner Seite einbinden. Jedoch ist es 26min lang und derzeit noch über 700mb groß.

Eine Auflösug von 530 Pixeln breite würde hier reichen. Jedoch bekomme ich es nicht vernünftig umgewandelt, selbst im F4V-Format ist es noch 100 MB groß, was jedoch zu viel ist. Was meint ihr, wie klein könnte man das Video bekommen? Und wie viel groß sollte es maximal sein? 30-40 MB?


Meine zweite Frage: Kann ich ein YouTube-Video im HD-Format einbinden? Es gibt zwar Codeschnipsel die man anhängen kann, diese funktionieren jedoch nicht mehr.
 
Ob man Youtube-Videos von seiner Seite im eigenen Player anzeigen kann halte ich für höchst zweifelhaft.

Generell ist es besser ein Video zu streamen als es einzubinden. Nicht umsonst wird das auf allen größeren Videoseiten so gemacht (Youtube usw). 100Mb empfinde ich als gerechtfertigt bei 530 Pixeln Breite und 26 min. Eventuell kannst du die Qualität noch herunterschrauben, hast du da schonmal mit den Einstellungen von flv-Konverter gespielt?
 
Ob man Youtube-Videos von seiner Seite im eigenen Player anzeigen kann halte ich für höchst zweifelhaft.

Ja das geht, hab gerade erst ein Projekt abgeschlossen bei dem man Youtube Videos in seine Flash page laden und sehen kann. Youtube bietet dafür eine API an. Sofern alles in AS2 ist (der original youtube player ist in AS2 programmiert) ist das alles kein Problem. Ist die Page aber in AS3 (wie in meinem Fall) kommt man nicht drum herum eine localConnection Bridge zu erstellen damit die avm1 mit der avm2 kommunizieren kann.
 
Zurück