250GB-Festplatte zeigt nur 31,4GB an

bronko76

Grünschnabel
moin moin ich hab grad meine alte 250 gb festplatte in meinen internetpc mit windows xp sp3 gehängt bekomme aber nur 31,4 gb angezeigt. hab schon verschiedene hd testprogramme laufen lassen und die sagen alles super mit der hd. einzig das programm everest sagt die kapazität wäre 250gb . wo sind dann bitte die restliche gb hin
kann da wer helfen?
den registry wert für die hd größe hab ich auch schon kontrolliert obwohl das ja unter sp3 kein thema mehr sein sollte.
beim versuch ein 2 betriebssystem zu insten wird mir die platte gar nicht erst angezeigt.
thx fürs nachdenken ;)
 
Gab es da nicht mal eine Beschränkung durch/mit älteren Mainboards bzw. deren Bios-Versionen oder es ist ein Jumperproblem.
Viele Sachen hält da Google zur Lösung bereit und du nennst uns nichtmal dein Hardware-System

Wenn es sich um eine Samsung Festplatte handelt, sind wohl die Jumper das Problem.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=176269

Andernfalls ist es das Maonboard/Bios.

Grüße Marco
 
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Asus A7V8X
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR SDRAM)

Sorry hab mich so darüber geärgert das das nich funktioniert da hab ichs vergessen :)
ja ist ne samsung und danke für die fixe antwort.werd das mit dem jumper mal testen.hab per google immer nur das registry problem gefunden darum hab ich hier gefragt .thx und gute n8
 
Check mal die Partitionierung mit der Datenträgerverwaltung. LBA (127 GB) war schon ab SP 2 von Haus aus aktiviert.
 

Neue Beiträge

Zurück