2009 is coming


ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Hiho.

Als ich in fluessigs Blog was über Blender las, habe ich mir gedacht ich lad das mal runter und spiel mit rum, einfach mal so um zu wissen wie so ein 3D-Prog überhaupt aussieht. Is ja kostenlos ;) Und was soll ich sagen....

Ich bin süchtig geworden!

Ein Tutorial zu nem total billigen Kopf (UV, UV, Box, Ring ;) ) hat mir gereicht und sodann habe ich überlegt was man mal machen könnte, das aus ganz einfachen Objekten besteht.
Und das ist draus geworden:
http://img205.imageshack.us/img205/6765/2009uw8.jpg

Ziemlich stümperhaft, aber ich liebe es mit den Texturen rumzuspielen.
Der Zylinder der Rakete brauch z.B. noch ein Image drüber. Nur woher weis ich wie groß das muss in Pixeln?

Und die Partikel von der Zündschnur gefallen mir auch noch nicht. Mit Halo siehts schon schöner aus aber da geht das nachglimmende rot verloren.

Unschwer zu erkennen sind auch die Kanten von den Objekten. Wie schaffe ich es jetzt noch mehr Flächen (Vertexe?) bei den Ringen usw. zu erzeugen?

Qualm fehlt mir auch noch für die Zündschnur. Allerdings schaff ich es mit Circle-Partikeln nicht weil die auf kleinster Stufe so groß sind wie die Rakete...

Ahja, ein bisschen Kritik, weil ich noch ein Bild für Weihnachten vllt machen möchte ;)

EDIT: Bild angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

general_failure

KungFu-Krieger
Ich arbeite zwar nicht mit Blender, aber zu den Texturen kann ich dir sagen: Umso größer, desto besser! Runterskalieren kann man immer noch, wichtig is erstma, dasses ne schön hohe Auflösung hat!
mfg
GF
 

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Wohoo! They call me Rakete :p

Guten Morgen.

Hab das Bild mal hochgeladen (oben), so wie ich finde das es gut genug aussieht um ein anderes zu beginnen. Nach 2 Tagen Blender natürlich Amateurhaft, aber wollt mal hören worauf ich achten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluessig

Royal Blue
Ui, das ist ja toll, dass du durch meinen Blog auf Blender aufmerksam geworden bist. Und nach 2 Tagen Einarbeitung find ich das Ergebnis schon ziemlich gut. Ich bin ja selber noch ein rechter Anfänger und hab leider viel zu wenig Zeit um was zu machen.
 

Neue Beiträge