[Excel] 2003/2007 Daten visuell abgrenzen

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Ich möchte eine Gruppe von Daten in einer Excel-Tabelle farblich von anderen Gruppen trennen. Eine Gruppe definiert sich dabei durch den gleichen Wert in einer Spalte, welche aufsteigend sortiert ist. Die Hintergrundfarbe soll sich dabei abwechseln, wie es bei Tabellen auch Zeilenweise möglich ist. Problem: Ich weiß nicht wie viele verschiede Gruppen es sind, wie sie heißen oder wie viele Member diese haben. Die Tabelle kann ggf. sehr groß sein.

Beispiel -->
Code:
Nummer (Hintergrudnfarbe)
201 (grau)
201 (grau)
201 (grau)
301 (weiß)
302 (grau)
302 (grau)
303 (weiß)
....

Natürlich könnte ich es mit VBA lösen, aber das möchte ich hier umgehen. Meine Frage ist nun, bietet Excel 2003/2007 von Haus aus eine Möglichkeit diese Anforderung umzusetzen?

Vielen Dank schonmal!
 

Neue Beiträge

Zurück