2 x Php in eine Php datei einbinden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannst du mir das bitte zusammenbasteln? Ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus :-( und hab halt nicht so die ahnung!
Wäre lieb von dir!

Hallo!

Da braucht man sich doch nun wirklich nicht auskennen, schaue dir doch einfach nurmal die weiter unten stehenden Beispiele an, auf der Seite die suye schon genannt hat.
Die 4 Zeilen wirst Du doch sicherlich mit ein wenig nachdenken noch allein hinbekommen?!

Gruss Dr Dau

die dateien sollten im selben verzeichniss liegen und die endung der hauptdatei muss .php sein

dan kanns nur noch so:

Code:
<html>
<head>

</head>
<body>

<? include"deineseite.php" ?>

<p>&nbsp</p>

<? include"deineseite2.php" ?>

</body>
</html>

das kann aber nicht in einem und dem selben ordnder liegen, weil beide sachen eine andere config haben! Das haben wir ja auch schon hinbekommen, alles in eins zu packen! Jetzt nervt es nur noch das man 2 Scrollbalken hat! Und das soll halt weg, also der innere scrollbalken soll weg, der äußere kann da bleiben!

Die Seite ist per iframe eingebunden, wenn der Inhalt der eingebundenen Seite grösser als der iframe ist, werden zwangsweise Scrollbalken angezeigt.
Du solltest also mal versuchen dem iframe eine feste Grösse zu geben, ich weiss aber nicht wie sich dass auf den Rest der Seite auswirkt.
Es kann also auch durchaus passieren dass andere Elemente (die anscheinend auch per iframe eingebunden sind) gequetscht werden und dadurch auch Scrollbalken bekommen.

hallo, was du sonnst noch machen kannst ist wieder mit dem "include" befehl die beiden dateien aus verschiedenen Ordnern includen, also bsp:

Code:
<? include"ordner1/datei1.php" ?> & <? include"ordner2/datei2.php" ?>

dabei musst du einfach beachten das in der Datei1 und Datei2 die Pfade neu gesetzt werden (Fallsu eben eine config includest oder sonns etwas)

aber mal ne frage wiso kann es nicht im selben Ordner liegen ? Spielt doch keine Rolle ob es 2 configs hat du kanns den configs jeweils einen anderen namen geben......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück