2 x Linux

Klar, du kannst ja auch Windows und Linux auf einem laufen lassen. Brauchste hallt nen Bootmanager, also LILO oder GRUB...
 
vielen dank sinac!

ich war mir halt nur unsicher. windows und linux is mir klar (sinds doch grundverschiedene systeme)
aber linux und linux!

naja, wenn du sagst es geht, dann passts eh! ;)
 
also im groben heisst dass, dass ich Mandrake "und" SuSE auf der selben Platte
installieren kann!?
 
Wenn du zwei unterschiedliche Partitionen hast, schon.

Linux ist ja nicht wie Windows, und kommt sich mti zwi Installationen gelegentlich in die Quere :)

Wenn du dann in der lilo.conf noch für jede Startoption ein root = hdax (je nach Partitionierung) angibst, sollte es eigentlich gehen (hoffe ich :rolleyes: )
 
Ich hatte vor 3 Monaten noch 5 Linuxinstallationen auf dem PC. Ich wollte sehen was für mich das beste ist.

Musst nur drauf achten, das er während der Installation nicht irgendein Bootloader installiert, da manche Installerscripte zwar windows automatisch einbeziehen, aber "alte" Linuxversionen außen vor lassen.


Man muss nur nach dem Reboot in die alte installation, dort je nach bootmanager die Config per Hand ändern.

Bei lilo ist es: /etc/lilo.conf und anschließend lilo ausführen
Bei grub ist es: /boot/grub/grub.conf
 
*SCNR*

Original geschrieben von Sinac
Klar, du kannst ja auch Windows und Linux auf einem laufen lassen. Brauchste hallt nen Bootmanager, also LILO oder GRUB...
IMHO braucht man *immer* einen Bootstraploader, ohne wirst du nicht viel freunde an deinen System haben.
 
Zurück