2 Werte in einer Zelle händeln


josef24

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Excel Datei wo ich bisher zu einer Person möglicherweise zwei Zeilen nutze um verschieden Kriterien unter zu bringen. Meine Frage wäre jetzt: kann man die unterschiedlichen Werte nicht in einer Zelle (Spalte "N") unterbringen. Es geht hierbei dann darum die unterschiedlichen werte auch gezielt auswerten zu können. Da ich mit einer Maske Eingaben vornehme, und Auswahlen treffe, z.B. "Corona" weis ich nicht ob das in die Praxis umzusetzen ist. Hänge mal eine Datei an, womit ich das verwirklichen möchte. Gruß Josef
 

Anhänge

  • Zelle m. d. Inhalt.xlsm.zip
    712,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Yaslaw

n/a
Moderator
Entweder mehrere Tabellen. Eine pro "Stufe", verbunden mit ID. Aber das ist bereits Datenbankanwendung und nicht mehr Excel-Like.
Du kannst natürlich die Werte auch mit Komma getrennt in das Feld schreiben. Dann helfen dir Funktionen wie diese hier [VBA] findInSet() [Yaslaw.Info].
Wo du das in deinem Code unterbringen sollst, weiss ich auch nicht. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, dieses schrecklich unlesbaren (weil total unformatierten) Code zu lesen.