2 Video-DVD zu einer DVD vereinen?

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe 2 DVDs mit Videodateien (Teil 1 auf DVD Nr. 1, Teil 2 auf DVD Nr. 2 als VOB-Dateien), die ich zusammenführen muß zu einer DVD. Allerdings ist dies völliges Neuland für mich, daher die Frage, wie, bzw. womit geht das? :confused:


Beste Grüße,
preko
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Wenn es dir nur um ein Backup geht, reicht es beide DVDs zu shrinken (http://www.dvdshrink.org/what.html) und danach in zwei Ordnern auf eine Daten-DVD zu brennen. Soll es wieder eine Video-DVD werden, benötigst du zum erstellen der neuen Struktur nach dem Shrinken noch eine Authoring-Software wie Adobe Encore oder DVD-Lab. Könnte dann je nach Anzahl der Extras etwas Aufwendiger werden wieder alles vernünftig zusammen zu bringen. Vielleicht ist es dann Sinnvoll nur die Hauptfilme zu sichern.. Vielleicht hilft auch noch folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video hat gesagt.:
* VIDEO_TS.IFO (VMGI - Video Manager Information für den VMGM), diese Datei enthält grundlegende Informationen über die vorhandenen Video Title Sets sowie Informationen zur Wiedergabe der Datei VIDEO_TS.VOB.
* VIDEO_TS.BUP (VMGI_BAK - Video Manager Information Backup), Backup der VIDEO_TS.IFO-Datei.
* VIDEO_TS.VOB (VMGM_VOBS - Video Object Set for VMG Menu), enthält die Video-Objekte für das Title-Menü (gemultiplexte Video-, Untertitel- und Audiodateien).
* VTS_01_0.IFO (VTSI - Video Title Set Information), enthält Informationen über das Video Title Set und das Video Title Set Menu. Die erste Zahl (01) gibt die Title Set Nummer an, die zweite Zahl (0) ist immer 0.
* VTS_01_0.BUP (VTSI_BAK), Backup der VTS_01_0.IFO-Datei.
* VTS_01_0.VOB (VTSM_VOBS), enthält die Video-Objekte für des VTS-Menüs. Diese Datei ist nur vorhanden, wenn dieses Title Set ein Menü besitzt. Die erste Zahl (01) gibt die Title Set Nummer an, die zweite Zahl (0) ist bei Title Set Menu VOBs immer 0.
* VTS_01_1.VOB (VTSTT_VOBS), enthält die Video-Objekte der Titel. Die erste Zahl (01) gibt die Title Set Nummer an, die zweite Zahl (1) die Dateinummer (die maximale Dateigröße auf DVD-Videos ist 1 GB, weshalb es notwending werden kann, die Daten in mehrere Dateien aufzuteilen).
mfg

axn
 
Hi,

erst einmal vielen Dank für die Idee.

Werde es mal testen und dann das Ergebnis mal eröffentlichen. ;)

Beste Grüße,
preko
 
Zurück