2 verknüfte Tabellen bearbeiten

Matze125

Grünschnabel
Hallo bin neu hier

Ich versuche 2 tabellen gleichzeitg zubearbeiten über ein formular. Der join das mir die Tabellen angezeigt werden klappt nur leider nicht das bearbeiten.

Das ist der code zum anzeigen der Tabellen.

PHP:
<?php
    // Verbindung zur Datenbank herstellen
    include ("../sql/db_connect.php");
 include("../sql/sql_function.php");

 
 
 //SQL Anfrage
 $sql= "SELECT * FROM rollen2behandlungsform INNER JOIN rollen ON rollen2behandlungsform.rollenid=rollen.rollenid";
 
 // Anfrage ausführen
    $result=mysql_query($sql) or exit("Fehler im SQL-Kommando: $sql");
 
 // Tabelle in HTML darstellen
    echo "<table border=\"1\">\n";
    while ($row=mysql_fetch_row($result))
    {
        echo "<tr>";
        foreach ($row as $item)    // jedes Element $item der Zeile $row durchlaufen
            echo "<td>$item</td>";
        echo "<td><a href=\"rollen2behandlungsformbearbeiten2.php?id=$row[0]\">Bearbeiten</td>";
  echo "<td><a href=\"behandlungsformloeschen.php?id=$row[0]\">Löschen</td>";
        echo "</tr>\n";
    }
    echo "</table>\n";

 
?>
 
Hi

drei Empfehlungen für dich:

1) Mach deinem Hoster etwas Druck (oder wechsle den Hoster), um eine neuere PHP-Version zu bekommen. Die, die du verwendest, ist längst überholt und bekommt deswegen auch keine (Sicherheits)updates mehr (generell Updates sicher nicht mehr, und abhängig von der genauen Version entweder schon jetzt oder spätestens nächstes Jahr keine Sicherheitsupdates).

2) Verwende die mysql_ - Funktionen nicht mehr, weil es die in neueren Versionen nicht mehr gibt. (Das wurde schon jahrelang angekündigt, nicht zu übersehen auch in der offiziellen Doku: http://php.net/manual/de/function.mysql-query.php). Alternative: Mysqli oder PDO.

3) Wo auch immer du das Verwenden von diesen Funktionen gelernt hast, besser was anderes suchen. Dass es die bald nicht mehr gibt war wirklich schon lange bekannt, und damit ist die Anleitung entweder sehr alt (PHP hat sich auch sonst verändert) oder von jemandem geschrieben, der keine Ahnung hat (oder dem es egal ist, dass sein Code nicht funktioniert).

...

Sonstiges: Es gibt kein Update im Code. Natürlich kanns dann nicht funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist für die interne bearbeitung und soll nicht nach aussen gehen ja die frage ist wie baue ich die update funktion ein bzw wo
 
es ist für die interne bearbeitung und soll nicht nach aussen gehen
Soll nicht unhöflich klingen, aber das ist mir egal. Es werden laufend neue Lücken in PHP5 gefunden, und das wird auch nicht so schnell aufhören ... kurz, jetzt PHP5 schreiben bedeutet entweder, bald alles wieder ändern zu müssen, oder sich grundlos einem Sicherheitsrisiko auszusetzen. Werde dabei prinzipiell nicht helfen.
 
Zurück