2 Texturen übereinander auf 1 Objekt?

BhaaL

Grünschnabel
Ich habe mit ein paar Tools "meinen" Acura RSX aus dem Spiel Need For Speed Underground extrahiert, und in 3D Studio Max zusammengesetzt..

Ein Teil, den ich leider nicht hinbekomme, sind die Vinyls. Ich würde gerne über den Lack (Material mit Shellac, Phong und dem ganzen) noch ein zweites Material (oder eher Textur) setzen. (Natürlich mit Opaticity Map, soweit hätte ich die Textur schon vorbereitet)

Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich diese zweite Textur über die erste und auf den Wagen?

So sieht der Wagen im Moment aus, und so bleibt er sicher nicht ;)
*klick*
So (ähnlich) will der mal aussehen. Der Screenshot ist zwar nicht von einem Acura RSX, aber es geht um die Vinyls (die Rose):
*klick*

Schon mal Danke im Vorraus,
mfG BhaaL
 
Ne Möglichkeit wäre F1 zu drücken ( siehe da die Hilfe erscheint )
Dann nach Mask oder Maske suchen.
Dann findet man einen Eintrag namens Masken Map. Da liest man sich brav alles durch und voilà man sollte nun wissen wie es geht =)
flip
 
Hm, sicher, is ne Möglichkeit :-(

Und funktioniert sogar :-)
Danke!

Edit: Ein Problem gibts dabei...
Wie kann ich die Mask ausrichten?
Per Unwrap UVW könnte ich nur das Basis-Material ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Faulheit :-(

Ne, das liegt einfach daran, dass die erste "Textur" nur ein Material ist
(siehe hier)

Außerdem würde ich, nachdem das ganze richtig ausgerichtet ist, ja mehrere (verschiedene) Vinyls drauf. (Bis der Wagen perfekt aussieht :-) )

Wenn du UVWmaps benutzt,[..]
Blöde Frage, was kann man denn außer UVW-Maps verwenden?
 
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