2 Texturen ein Objekt

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß es ist eigentlich ein Witz von einer Frage, doch wäre für mich gerade bei meiner Arbeit sehr hilfreich:

Und zwar ich habe eine Tischplatte und möchte die Tischplatte weiß und den Rand der Platte orange färben!

Wie bekomm ich das am schnellsten hin, wahrscheinlich gibt es mehrere Möglichkeiten doch ich wäre schon mit einr zufrieden! :) Greetz vom A.
 
Dieses Thema gabs schon so oft... eigentlich sollt ich dir auch nicht sagen wies geht..
Aber weil du es bist: Du verwandelt die Platte in ein Polygon Objekt, Selektierst die Flächen, die du orange haben willst, gehst auf Selektion -> Selektion einfrieren, gibst der Selektion nen Namen, legst beide Texturen aufs Objekt und bei der orangenen schreibst du bei Selektion den Namen deiner Selektion rein...
Mark wird böse sein x)
 
Wir löschen den Thread gleich wieder! ;)

Ne hätte das auch anders hinbekommen! Aber so ist es sauberer würde ich sagen!

Danke ich uwßte ich kann mich auf eine schnelle Antwort von meinen Jungs verlassen, Thx

EDIT: Sehr pregnante Ausführung, sehr gut Wiesel!!
 
Hi!

*g* wenn böse, dann, weil ich diese Eingefrorene Selektion nicht mehr hören kann ;)
-> http://www.tutorials.de/blog/marks-blog-22839/c4d-urban-legends-top-5-114/ Platz 1 :)
In diesem Fall alternativ: Tischplatte mit ExtrudeNurbs erstellen, dort sind dann die Deckflächen bereits als Selektionen vorhanden ;)

Und noch als allerletzte kleine Anmerkung: ein Material kann direkt auf eine Selektion im Editor gezogen werden, C4D sorgt sich dann automatisch um die "eingefrorene Selektion" ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück